Fellgrößen abmessen

I
IYIxPx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.07
Registriert
22.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

Da ich meine Felle noch nie gewechselt habe weis ich die Größen nicht...
es wird aber höchste Zeit habe mich auch schon entschieden welche...
Ich hab also das maßband an die Bd angelegt vom untersten Eck bei der Schraube, die den Boden am nächsten ist zur gegeüberliegenden....
Es kommt 20,87 Zoll raus... Aber 21 Felle gibt es doch gar nicht.
Mach ich etwas falsch?

Danke im Voraus
MxPx
 
Eigenschaft
 
Also die " Größen gehen immer vom inneren Kesseldurchmesser aus,das heisst du solltest das Maßband innerhalb der Spannschraube ansetzen und dann den Durchmesser messen.Es wird allerdings sicher kein gerades Maß,wie zb 558,8 (was 22" entsprechen würde) herauskommen,bei mir tut es das zumindest nie :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :redface:

mfgxrol
 
nimm die alten felle mit in nen musikladen, kauf dann dort gleich neue felle oder lass dir die maße bestimmen, so würd ichs machen
 
du kannst auch n becken drauflegen so zum vergleich (wenn du da die größen weißt)
zb bei der snare die hihat...beim standtom mal n 16" crash...und so halt^^
 
Also ich habe mir auch nen altes Drumset gekauft und wusst die Kesselgrößen nicht. Die Metode mit den Becken habe ich auch angewand. Ich hatte an meinem anderen Drumset Becken, bei denen ich die Größe kannte, somit war das gar kein Problem.
Ich schätze mal deine Bass hat nen durchmesser von 20", da du ja von den Schrauben aus gemessen hast.
Was du auch mal machen kannst, du machst das Fell ab und misst den Durchmesser von einem Rand zum andern, da wo das Fell aufm Kessel lag :). Weißt ja wie ich meine oder?!?!
Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben