wann felle wechseln?

V
VoWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
07.09.03
Beiträge
495
Kekse
61
wann osllte man die felle wechseln außer wenn sie reißen?
 
Eigenschaft
 
T$T schrieb:

Lakonischer hätte selbst ich es nicht ausdrücken können. :D

Es kommt immer darauf an, wie viel du spielst, wie der allgemeine Zustand der Felle ist, ob du einen Song im Studio aufnehmen willst und davor neue Felle aufziehen möchtest, ob du mal andere Felle ausprobieren möchtest,... eine generelle Regel gibt es da eigentlich nicht.
 
Sry aber was heißt Lakonischer :redface:
 
la|ko|nisch [Adj. ] kurz und bündig; eine ~e Bemerkung; ein ~es Urteil; ”…“ [eigtl. ”nach Art der Lakonier“, der Bewohner der griechischen Landschaft Lakonien mit der Hauptstadt Sparta]
 
aha, ok....

verändert sich der sound der felle?

ich meine ich hab durchsichtige und sehe auch net wie stark die schon abgenutzt sind!

hab evans und da sind halt lauter so "schrammer" vom druffhauen....

aber ich denk net, dass ich die wechseln muss oder?
 
solange dir der Sound noch gefällt ist doch alles in ordnung (solange sie halt noch spielbar sind ;))
 
also ist eigentlich egal, wann man seine felle wechselt, wenn man weiss was man denn spielen will, dann holt man isch halt die entsprechenden felle und fertig ist....

ich werde mir in der nächsten zeit mal neue felle für meine toms kaufen, weil ich mit dem klang der toms nicht mehr zufrieden bin, habe nämlich noch die pearl standart felle drauf!!!

tschüss,
Bdsd


P.S.: muss man eigentlich auch neue reso felle für die toms kaufen oder nkann man da die pearl felle dran lassen?
 
hehe ich hab auch noch die orginal felle von pearl drauf und die sind echt fertig.... habs 98 schon gebraucht gekauft... und werd mir etz die remo emperor coated leisten.... hab mir nämlich ne 10" tom zusätzlich gekauft und krieg den klang einfach nich so hin dass er zu den anderen passt...weil des fell ganz neu is und die alten ziemliche dellen...

naja resofelle kauf ich mir keine neuen...
 
also ich hab mir grad neue felle bestellt weil meine alten sehr sehr stark verschmutzt waren. sie klangen zwar noch akzeptabel aber es war einfach so, dass ich mich nicht mehr am set wohlgefühlt hab.
ich bin gespannt wie lange der neue satz sauber bleibt und in wiefern sich der ton verändern wird..mal sehn
 
Wenn sie für dich nichtmehr klingen ;)
 
Euch ist schon aufgefallen, dass der Thread 3 Jahre alt ist oder? ;)

@Topic: Fellwechsel gibts bei mir, wenn das Fell zu stark abgenutzt ist und das beginnt, den Sound zu beeinflussen. Oder wenn es ziemlich dreckig aussieht (zb wenn das Snarefell schon richtig "braun" ist, ihr wisst schon was ich meine), ich hasse sowas^^.
...Oder eben aus soundtechnischen Gründen, wenn ich mal was neues ausprobieren möchte oder verschiedene Sounds kombinieren will.

@Tobitobe: Willkommen im MB :)
 
Snarefelle werden erst gewechselt, wenn sie gerissen sind. Snarefelle sind wie Wein, je eingespielter und älter desto besser klingen sie. :D Ich liebe diese Phrase. Ne, im ernst. Snarefelle wechsel ich erst wenn sie gerissen sind. Tomfelle kommen schon mal eher dran, weil der Sound eher schlechter wird mit zunehmenden Fellalter. Gerade, wenn man Anfäger ist kann es ja sein, dass man doch mal die eine oder andere Delle reinhaut.
Da mir in meiner gesammten Schlagzeugzeit (8,5 Jahre) erst 2 Tomfelle Felle gerissen sind, kann ich eher behaupten, dass ich Felle wechsel, wenn sie mir nicht mehr gefallen. Auf Grund des Alters oder des Klanges (wenn ich mal was anderes ausprobieren möchte). Bin aber seit Jahren mit Remo Emporer sehr zufrieden. ;)

Jo, der Thread ist zwar schon alt, aber denke, dass er evtl. doch für den einen oder anderen interessant ist.

Also *up* :great:
 
Supermandre
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
FonsäÄ
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Hab meine jetzt leider erst nach 5 Jahren gewechselt (is immer noch mein 1.Set)
Mittlerweile bin ich dafür das man sie alles halbe bis jedes Jahr 1mal wechselt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben