Schneller spielen - suche Tipps

  • Ersteller Punkrock21
  • Erstellt am
P
Punkrock21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo
Ich spiele seit 3 1/2 Jahren Schlagzeug, kann gut spielen, aber an einer Sache hängt es und zwar das meine Finger nicht so flink sind die Stiks so schnell laufenzulassen wie ich es möchte.
Wie habt ihr das geübt und wie oft, habt ihr lange gebraucht das hinzubekommen?
Habt ihr die stiks normal in der Hand und spielt nur mit den letzten 3 Finger oder aus dem Handgelenk?
Danke für eure Antwort!!
 
Eigenschaft
 
also um schnell zu werden gibts nur eine möglichkeit - üben...

welche technik du übst ist eigentlich egal...hauptsache du schaffst es sauber und ENTSPANNT!

ich zB spiele viele techniken zusammen..linke hand traditional, rechte hand ausm handgelenk(basler(oder moeller^^ -> hörn sich alle an wie ex dortmunder fussballspieler) technik) + mit den "letzten 3 fingern" (stick control ;) )

hab eigentlich nicht wirklich viel dafür geübt (schaff mit den händen recht entspannt ~ 210 bpm 16tel einzelschläge...

spiele jetzt 10 monate...also hab ich nicht lange gebraucht um das hin zubekommen
 
Geschwindigkeit ist keine Hexerrei. Es ist oftmals das Problem, daß die Leute zu schnell - schnell werden wollen. Als allererstes ist die Technik am wichtigsten, denn ich habe schon oft Kollegen gehört die zwar schnell waren aber es klang furchtbar bzw. die Technik war fehlerhaft.

Wenn deine Technik stimmt, sollte es kein Problem darstellen deine Geschwindigkeit zu steigern.

Übung:

Spiele einige Rudiments oder Fill Ins (Tomübungen) in intervallen immer schneller, aber nur so schnell sodas die Technik nicht darunter leidet. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber du wirst sehen es lohnt sich.

Wichtig ist - nicht schneller üben - alsdas es der jetzige Technikstand zuläßt. Danach immer weiter steigern.

Viel Glück.

Groove,

JC