Doublestrokes mit der DoFuMa

  • Ersteller Ste_Mo_Lki
  • Erstellt am
S
Ste_Mo_Lki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.22
Registriert
08.12.05
Beiträge
122
Kekse
3
Ort
Kleinostheim
hi ich hab jetzt schon öfter gehört das man um schneller zu spielen mit der dofuma auch doppelschläge macht. mim rechten fuß is das auch kein Problem aber mit links ?!?....
Habt ihr Tipps wie ich relativ schnell mim linken Fuß das auch hinbekomm?!?:great:
 
Eigenschaft
 
Spiel nur noch bzw mehr mit links ;)
 
Ok ich versuchs :)
 
Ne Gute Übung ist Dopelschläge mit den Füßen und den Händen komplett parallel zu spielen ! Das heißt Rechter Fuß , Rechter Fuß gleichzeitig mit Rechter Hand , Rechter Hand und dann dasselbe mit der Linken Seite .
Also prinzipiell die 16 tel auf 2 Seiten aufgeteilt ! RR LL ; RR LL ; RR LL ...

Das wichtige dabei ist : erstens : Spiel immer mit Klick
zweitens: Versuch den 2 ten Schlag auf jeder Seite Lauter zu spielen als den ersten ! Das heißt in 16 teln das "e" und das "d" ! Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl für die einzelnen 16 tel und man weiss irgendwann immer wo man ist . Außerdem hört es sich bei höheren geschwingigkeiten ,bei denen du nicht mehr so auf die Betonung achten kannst gleichmäßiger an , wenn du das nach diesem Prizip gelernt hast.

Dann musst du noch darauf achten , dass wenn rechts dein Führungsfuß ist , der linke dynamisch nicht unterliegt , dass heisst achte darauf , das links genau so laut wie rechts und umgekehrt ist!

Gruß Lenni
 
Versuchs mal mit Paradiddles üben mit den Füßen.
Tempo langsam steigern, nicht weiter als es deine Technik und dein Können erlaubt ;)
 
Kannst dir mal n Video von Virgil Donati anschauen...der ist ein Tier in dieser Sache :screwy:
 
am besten jetzt noch sagen, welches video ;)
 
Ja ich würd mich freuen wenn ihr mir ma Videos verlinken könntet weil ich hab schon auf drummerworld geschaut und da sieht man leider kaum videos wo man die Füße bzw die Fußmaschine sieht :) aber danke schonmal für die zahlreichen posts
 
Werde im laufe des Tages einmal ein gutes Double Bass Video im Drum Rezensionsthread einstellen. Dort werden alle DB Basics und fortgeschrittene Techniken besprochen und gezeigt.

So, stay tuned. ;)

Groove,

JC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben