Violinen-Set

  • Ersteller Tanzmaus
  • Erstellt am
T
Tanzmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
18.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen!
Möchte mir für den Einstieg ins Geigenspiel gern so ein Set mit Koffer und Bogen zulegen (spielfertig), aber auch nicht allzu viel Geld ausgeben.
Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen (positiv wie negativ) mit bestimmten dieser Sets gemacht und könnt ihr mir was empfehlen?
Bin für jede Antwort = Entscheidungshilfe dankbar ;)
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Tanzmaus,

ich würde mal bei den Musikschulen in deiner Umgebung am schwarzen Brett schauen, da sind eigentlich immer Instrumente abgeboten, oft auch mitsamt Bogen und Kasten. Oder du fragst direkt bei den Geigenlehrern, die wissen vielleicht auch was ;).
Ansonsten kannst du es ja vielleicht auch hier übers Forum probieren und eine Suchanfrage starten.

Gruß,

tm03
 
zum einstieg müssten soche "sets" eigendlich reichen. aber nach spätestens 1 1/2 jahren brauchst du dann ne richtige geige. ich würd auch mal an schwarzen brettern etc gucken, das ist ne gute idee.
 
also ich würde auch mal in musikschulen nachfragen, insbesondere bei den lehrern, weil die oft einige leute kennen und von den preisen und qualität wirklich eine ahnung haben!!!!
 
Hallo Tanzmaus,

ich würde zu einem richtigen Geigenbauer gehen. Das ist zwar nicht ganz billig, dafür bekommst du aber auch Qualität. Du kannst ihm deine Preisvorstellung nennen und er wird dir dann entsprechene Instrumente vorstellen. Für eine eingermaßen gute Geige musst du meiner Meinung nach schon 700 bis 1000 Euro veranschlagen und das ist noch nicht mal viel. Bei guter Pflege wird sie dir dann aber auch ein Leben lang erhalten bleiben und dir immer einen schönen Klang liefern.

Importe aus Asien für 300 Euro inkl. Bogen und Koffer taugen nichts, da wirst du sehr schnell an die Grenzen des Instrumentes stoßen, was einem wiederum den Spaß am Mucke machen verdirbt.

Aber Secondhand von Aushängen ist auch gut. Da werden oft gute Schulgeigen angeboten.

Gruß Mijax
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben