AKG Perception 120 vs. Sennheiser e606 vs. Shure SM57

  • Ersteller Tumbletweed
  • Erstellt am
Tumbletweed
Tumbletweed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.24
Registriert
01.10.05
Beiträge
1.202
Kekse
4.186
Hi Leute!

es geht um die obengenannten Mics.

was ich damit machen möchte?
vorwiegend AMP Abnahme, aber auch Abnahme einer Akustikgitarre und eventuell auch Vocal Aufnahme.

ich denke dass alle 3 Mics. diese Bereiche abdecken (laut Herstellerangeben tun sie es) doch möchte ich jetzt von euch wissen welche Erfahrungen ihr mit diesen drei gemacht habt. kann ich eines gleich von vornherein ausschliessen oder sind alle drei gleich und ich muss mich einfach selbst durchtesten? :)

würde mich über ein paar tipps freuen

lg
 
Eigenschaft
 
Das SM57 ist ein jahrzehntelanger dynamischer Standard an Amp und Snare. Das Sennheiser ist etwas frischer in jeder Hinsicht. Aber beide sind für Gesang und A-Gitarre weniger geeignet. Das Perception ist das vielseitigste unter den Dreien. Wenn Du was drauflegst bekommst Du ein Røde NT1-A. Das ist imho z.Z. das beste Einsteigermikro.
 
hm...von dem rhode hab ich hier schon einiges gelesen nur bekomm ich das hier im ösiland glaub ich kaum und bei thomann möchte ich nicht wirklich bestellen.

ich bin leider ein ziemlicher "mikro-noob" *g* von daher wäre es auch fein wenn das abmikrofonieren von einem amp und einer a-gitarre sehr einfach wäre (somit fällt das shure denke ich schon mal weg)

klingt das sennheiser denn zu "dumpf" für a-gitarre und vocals?und welche unterschiede gibt es zwischen dem AKG dem Sennheiser und dem Rhode?
 
hm...von dem rhode hab ich hier schon einiges gelesen nur bekomm ich das hier im ösiland glaub ich kaum und bei thomann möchte ich nicht wirklich bestellen.

Hä?
sorry, aber woher hast du diesen Blödsinn? (ich bin selbst aus Österreich)
in praktisch jedem größeren Musikgeschäft (und ich glaube in Wien gibt es davon doch ein paar) kriegst du dieses Mic.

Und noch was:
Dieses Board wird gehalten/ betrieben von Musik-service (Link links oben) und der versendet auch ganz problemlos nach Österreich.

Lg Melody
 
Zum Mikrofonieren findest Du auf Sweetwater ein paar gute Videos. Mach Dir nichts draus, dass sie als Großmembraner ein U 87 verwenden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben