Gitarre mit Cellobogen spielen

C
cake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
04.07.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ich würde für manche Passagen in unseren Stücken gern mit einem Cellobogen E-Gitarre spielen.
Aber ich bekomm keinen Ton heraus mit dem Bogen aus meiner Gitarre?
Was mach ich falsch.
Bei anderen Gitarristen gehts ja auch (Artic Monkeys...)


Danke
 
Eigenschaft
 
Als erstes brauchst du Colophon (heißt glaub ich so, dieses Schmiermittel). Dann ist es ratsam den Ton mit ner Zerre zu boosten und Reverb reinzugeben. Versuch am besten erstmal nur die tiefe E-Saite zu spielen. Das gheht eigentlich ganz gut. Aber das Colophon versaut einem halt schon die Saiten ;-)
 
Okay
das werd ich heute dann mal probieren...

Dankeschön!!!
 
Mal ne blöde Frage dazu. Kann man damit nicht nur die äussersten Saiten spielen?
Die E-Gitarren-Saiten liegen ja in einer Linie, während die Saiten am Cello höhenversetzt sind, so daß man sie mit dem Bogen besser anspielen kann.
 
Ich würde für manche Passagen in unseren Stücken gern mit einem Cellobogen E-Gitarre spielen.
Aber ich bekomm keinen Ton heraus mit dem Bogen aus meiner Gitarre?
Was mach ich falsch.
Bei anderen Gitarristen gehts ja auch (Artic Monkeys...)

Danke

wo spielen die monkeys denn mit Chellobogen:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben