PU-Einbau Ibanez RG-321

  • Ersteller Gore-Illa
  • Erstellt am
G
Gore-Illa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.08
Registriert
14.11.06
Beiträge
146
Kekse
15
Hi Leute,

ich möchte mir in meine RG-321 einen SD SH-4 (bridge) und einen SH-2 (neck) einbauen. Jetzt ist meine Frage wie ich das verkabeln muss (evtl. Schaltplan?) oder ob sich das selbst erklärt wenn ich die Gitarre erst mal aufgeschraubt hab (ich möcht die PUs eigentlich genauso verdrahten wie sie vorher schon waren, siehe http://www.ibanez.co.jp/eg_page_2007.php?AREA_ID=3&PAGE_ID=494&COLOR=CL01&MODEL_NO=RG321MH).

Oder gibt es vielleicht auch Vorteile einer solchen Verkabelung:
http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2h_1v_1t_s5w.html

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten, am liebsten würd ich die Dinger nämlich heute noch einbauen (hab grad Zeit).

gruß,
gore-illa
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,

Oder gibt es vielleicht auch Vorteile einer solchen Verkabelung:
http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2h_1v_1t_s5w.html

gruß,
gore-illa


Vorteile und Nachteile liegen bei dir, was du brauchst und willst...allerdings: hast du den Standard-Schalter noch drin? dann geht das in dem Link da eh nicht :D

Ich hatte mal SH-2 und SH-6 in meiner RG321...und solange man ne Seite mit den Farbcodes zur Hand hat, ist das kein Problem, das ganz genau wie vorher einzulöten. sind aber auch keine gravierenden Unterschiede meines Wissens nach.

Benutz mal SuFu nach "Farbcodes" hier im Technik-Sub, da dürfteste schnell nen Link zu einer Übersicht finden. Ich mein es war so, das da wo schwarz war, wieder schwarz hin muss, wo weiß und rot waren wieder weiß und rot und blank und blau sind jetzt grün und blank.....glaub ich so war das^^
 
Deine Verkabelung kannst du dem Diagramm für deine Gitarre auf der US-Ibanezsseite entnehmen http://ibanez.com/support/wiringdiagrams.aspx
Das hier müßte für deine Gitarre passen (Direktlink): http://ibanez.com/support/wiring/2007/W070002.gif

Das gleiche wurde hier im Bord auch schonmal erläutert: https://www.musiker-board.de/vb/tec...93-seymour-duncan-sh-5-ibanez-sas-32-a-2.html

Leider geht es bei Ibanez bei den Farben oft munter durcheinander. Hier müßte es aber dann so sein:
Ibanez -> Seymour Duncan:
blau -> schwarz
weiß -> weiß
schwarz -> rot
rot -> grün

Viel Erfolg,

Karsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben