DIY - Bauprojekt Vollröhren AMP - MadAmp A15MK2

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am
j.konetzki
j.konetzki
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.370
Kekse
12.995
Ort
R'Werth
Morjen liebe Forengemeinde,

nach langem hin und her hatte ich mich entschieden mich mal an etwas umfangreicheres in Sachen DIY zu wagen. Diesmal sollte es nicht nur ein kleiner Treter, sondern gleich ein Verstärker werden. Da nach meiner Erfahrung ein Minimalverstärker mit beispielsweise 5W kurzzetig Bau- und Spielspaß bringt ... aber für lange Zeit nix ist, habe ich mich dann doch gleich für das Flaggschiff, den A15MK2 entschieden.

Ich habe zwar ein klein wenig Erfahrung was DIY angeht, kann grob in den Layoutplänen orientieren ... aber richtig lesen und verstehen, was da verschaltet wird ... das kann ich nicht :redface: ... Das vielleicht vorab als Info an all diejenigen, die sich auch gerne mal an einer Verstärkerbausatz begeben möchten, sich aber bislang nicht getraut haben :great:

Die vorab per Mail verschickte Bauanleitung und die Pläne sind auf jeden Fall sehr umfangreich und detailliert, so wie ich es bislang auch von den kleinen Tretmienen-Bausätzen gewohnt bin. Leider wird zum Bausatz kein Holz-Gehäuse angeboten, aber wenn man schon einen Verstärker baut, dann kann man ja auch ein paar Holzteile im Baumarkt zurechtschneiden lassen und ein passendes Gehäuse daraus fertigen. Im laufe des Threads gehe ich noch auf meine Version des Gehäuses ein. Meine Pläne sind zwar schon soweit fertig, jedoch muss an der einen oder anderen Stelle noch etwas Finetunig gemacht werden ;)