[User-Thread] MarkBass Classic 300

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
Wollte mal alle ansprechen die dieses geile Topteil ihr eigen nennen oder sich dafür interessieren! Für mich einfach DER Gral der Amps überhaupt. Knackiger Klang der nichts verfälsch sondern alles einfach besser klingen lässt. Bin begeistert!

http://www.youtube.com/watch?v=hKWcxvIU8zU
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rig.jpg
    Rig.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 572
Ich glaube einen Userthread für einen dreitausend Euro teuren Amp ist nicht grade sehr sinnvoll, wie wär's mit einem Markbass-Userthread allgemein? ;)
 
Wäre auch drin. Grund warum ich einen extra Thread machen wollte: der Classic 300 ist mit den anderen MarkBass Amps nicht wirklich zu vergleichen. Ich kenne zudem noch 2 Bassisten die den Classic spielen, einer davon ist ebenfalls hier im Forum, aber es gibt noch kein Thema zu dem Amp.
 
Ich muss echt sagen, auch wenn ich insgesamt sicher schon so viel Geld für das Phänomen "Bass" ausgegeben habe, soviel Geld auf einmal würde ich nie für einen Amp ausgeben.
Auch wenn er echt geil klingt - absolut!

Ich hab auch echt Respekt davor, dass Dir guter Klang so viel wert ist! :great:
Aber bei mir würde sowas erst passieren, wenn mir ne Plattenfirma oder ein Manager "finanziell" dabei hilft... Also vermutlich... nie:rolleyes:
 
........ ein Lottogewinn wäre auch ganz hilfreich :redface:
 
Wow, das die Kiste wirklich jemand kauft...

Ich habe ihn bisher einmal gehört, mit ner Classic 8x10"er, spitzen Röhrenamp, die Technik ist super, allein dieser Schalter womit man zwischen zwei arten der "Röhrenbeanspruchung" wählen kann, super!
Aber bei all der Technik die sicherlich ihr Geld wert ist, mir war das keine 3k€ wert.
Mein Mywatt tut es auch, und ist dabei fast genauso "schwer" :)
 
Mein Mywatt tut es auch, und ist dabei fast genauso "schwer" :)
dito, denn der mywatt hat den "Knackigen Klang der nichts verfälscht sondern alles einfach besser klingen lässt. Bin begeistert!" ;) :D

@BassBoss:
glückwunsch und viel spaß mit dem classic 300!!
du bist offenbar jemand, der ganz konsequent nach dem bestmöglichen equipment sucht, wobei die performance an erster stelle steht und nicht der preis. :great:

in sachen technik und know how ist der markbass classic 300 sicher der beste bass-röhrenamp, der derzeit auf dem markt ist. so wie du den klang beschreibst, haben sich die entwickler von der HIWATT-schaltung inspirieren lassen. diese unglaubliche durchsichtigkeit des sounds ist zugleich segen und fluch: schwächen des instruments und des spielers werden gnadenlos entlarvt. aber in diesen punkten mache ich mir bei dir keine sorgen... ;)
 
Ok danke für das Feedback soweit, ich würde gern auch noch Fragen zu dem Top beantworten. :)
 
TB-Spruch gelöscht...
 
Was ich noch sagen wollte: Was mir am Anfang zu Schaffen gemacht hat war die verdammt große Dynamik- Range. Was bei machen Stilistiken wünschenswert ist, kann bei anderen unerwünscht sein. Deshalb hänge ich vor allem bei Rock- Mukke, einen tc- electronics- 19" Kompressor vor das Teil.
 
Das geht mir bei meinem Peavey Classic 400 genauso. Super sensibel auf die Anschlagsstärke.

Gruesse, Pablo
 
Knackiger Klang der nichts verfälsch sondern alles einfach besser klingen lässt. Bin begeistert!

Der Zusammenhang würde mich interessiert mich...normalerweise dachte ich immer das Röhrenamps den Sound stärker beeinflussen.
Bzw wie kann ein Amp den Sound nciht verfälschen aber einfach besser klingen lassen?!
 
das musst du dir selber anhören.
 
Der Zusammenhang würde mich interessiert mich...normalerweise dachte ich immer das Röhrenamps den Sound stärker beeinflussen.
Bzw wie kann ein Amp den Sound nciht verfälschen aber einfach besser klingen lassen?!

Du hast den Amp nicht gehört.... er vereint größte Klangtreue und immense Dynamik mit einem Touch und einer Sahnigkeit, die alles besser klingen lässt.
 
@Bass Boss:

Ich hätte mal noch Fragen zu dieser Bias-Geschichte:

In deinem Review, wahrscheinlich eine Info von Markbass selbst, steht: "Weiterhin werden Fehler oder Verschleiß für einen rechtzeitigen Röhrenwechsel angezeigt [...] und zusätzlich werden ziemlich genaue Information darüber angezeigt, wann und wie der Verstärker gewartet werden muss."
a) Gibt es wirklich eine "Verschleißwarnung"
b) Wie sehen die Informationen aus, wann der Verstärker gewartet werden muss? Werden die auf dem Display angezeigt? Schließt das auch Infos über anstehenden Röhrenwechsel mit ein? wie könnte sowas denn funktionieren?
c) Und was bringt eigentlich das Bias-Messen bei jedem Start? Wird da der Bias an jeder einzelnen Röhre gemessen und eingestellt, oder insgesamt für den Amp (so wie es sonst ist)? Denn bei ersterem wäre es ja egal, ob man gematchte Röhren, also Röhren gleicher Kennlinie einsetzt, oder wie ist das?

Wäre cool das mal zu wissen, wie das geht....und warum gibt es so eine Lösung für Gitarrenverstärker noch nicht....tztztz...
 
@Bass Boss:

Ich hätte mal noch Fragen zu dieser Bias-Geschichte:

In deinem Review, wahrscheinlich eine Info von Markbass selbst, steht: "Weiterhin werden Fehler oder Verschleiß für einen rechtzeitigen Röhrenwechsel angezeigt [...] und zusätzlich werden ziemlich genaue Information darüber angezeigt, wann und wie der Verstärker gewartet werden muss."
a) Gibt es wirklich eine "Verschleißwarnung"
b) Wie sehen die Informationen aus, wann der Verstärker gewartet werden muss? Werden die auf dem Display angezeigt? Schließt das auch Infos über anstehenden Röhrenwechsel mit ein? wie könnte sowas denn funktionieren?
c) Und was bringt eigentlich das Bias-Messen bei jedem Start? Wird da der Bias an jeder einzelnen Röhre gemessen und eingestellt, oder insgesamt für den Amp (so wie es sonst ist)? Denn bei ersterem wäre es ja egal, ob man gematchte Röhren, also Röhren gleicher Kennlinie einsetzt, oder wie ist das?

Wäre cool das mal zu wissen, wie das geht....und warum gibt es so eine Lösung für Gitarrenverstärker noch nicht....tztztz...

a) Ich hatte sie noch nicht, aber es soll eine geben
b)siehe oben, wird aber auf dem Display angezeigt
c) soweit ich weiß wird alles einzeln durchgecheckt nettes Feature
 
Danke für die schnelle Antwort :)

zu c)
Musst du denn gematchte Röhren einsetzen oder kannste da an KT88 reinsetzen was du willst?
 
Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen, ich weiß es einfach nicht, müsste ich einfach im Fall des Falles mit meinem Haus- und Hof- Techniker ausmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben