Kaufberatung Hartke kilo 1000 vs Hartke lh 1000

  • Ersteller xhelly666x
  • Erstellt am
xhelly666x
xhelly666x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
19.07.14
Beiträge
13
Kekse
0
Ich brauch mal eure Hilfe ich würde mir gerne einer der beiden amp's kaufen

Hartke kilo 1000
eja2ume9.jpg

vs
Hartke lh 1000

Beide haben 1000 Watt
erejujyh.jpg


Als Box hab ich eine Ampeg SVT-810E Bass-Box 800 W 8x 10"

Mein Warwick profet 5.1 500w kommt bei der Box nicht ganz klar muss immer voll aufdrehen das mich die Eier scheiden hören.
Wir machen Metalcore Drop C und such den Sound ala As I Lay Dying, Darkest Hour und co

Einer unsre Songs.....
As Giants Rise - A Better Tomorrow: http://youtu.be/FxX2a_huFmA.

Welchen der beiden amp's is besser da für.
Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Der Kilo, hat mehr Optionen den Sound in Richtung Durchsetzung zu beeinflussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm. Ich sach' mal hilfreicherweise: Das kommt darauf an :D

Der LH1000 ist 'n toller Amp, Leistung bis zum Abwinken, und ein sehr runder, aber ausnahmslos cleaner Sound. Schon der LH500 setzt sich sehr gut durch, den hatte ich selbst 'ne ganze Weile. Also - wenn der Sound (clean, aber rund und kräftig) genau das ist, was Du suchst, oder dein Sound noch von Outboard-Equipment wie Kompressor, Overdrive usw. geprägt wird, ist das ein toller Amp für kleines Geld, dem in so ziemlich keiner Situation die Puste ausgehen sollte. Schnörkelloser, schlichter, guter Amp ohne irgend welche Gimmicks …

Der Kilo ist halt genau der konträre Ansatz. Da hast Du ALLES an Bord, was man irgend wie brauchen könnte. Kompressor, Overdrive und umfangreich(st)e Möglichkeiten zur Klangformung von der Shape-Regelung über den 3-Band-Eq hin zum zusätzlichen grafischen EQ. Halt ein wahrer Bolide mit maximaler Flexibilität.

Wenn es definitiv Hartke sein soll, und Du gerne etwas Dreck und Overdrive im Sound haben willst, 'nen Kompresosr zu schätzen weißt und gerne flexibel(st) bei den EQ-Möglichkeiten bist, dann ist der Kilo sicher 'ne gute Wahl. Wenn Du lieber 'nen einfachen, direkten und cleanen Amp haben willst, der leicht zu bedienen ist und einfach out of the box gut klingt, dabei Dreck und Zerre im Sound nicht willst oder aus externen Tretern holst - dann machste mit dem LH sicher nix falsch :)
 
Danke

Bei den Kilo konnte ich mir quasi den Sansamp sparen.?!

Diese hybrid Technik bringt die viel?
Hab gelesen das der Kilo ne röhren Vorstufe hat.
 
Der LH auch, dat sind beides Hybridamps ;) Ob's was bringt? Hm, jedenfalls klingt der LH sehr warm und rund, hat 'nen feinen (Clean-)Sound und 'ne gute Ansprache!

Der Kilo hat die Hartke-Zerre an Bord, kann also auch dreckig - es klingt aber nicht wie'n Sansamp! Musste testen, ob das dein Sound ist … Wenn allerdings der Sansamp eh den Sound macht, dann reicht dir meiner Meinung der LH völlig …
 
Das Problem is Ich kann beide für a 420 € gebraucht bekommen. Daher ist die Entscheidung echt schwehr.

Aber is doch richtig das mann bei der Box so viel Leistung braucht oder?
 
DEr LH1000 kostet neu gerade mal 480 Tacken. Da würde ich den Preis auf jeden Fall noch runterhandeln, falls du dich für den entscheidest.
Ich persönlich würde den Kilo nehmen. Ich mag flexible Amps. Andererseits muss man ja auch nicht zwingend an jedem Knopf drehen, bzw. kann es sein lassen, wenn man 'seinen' Sound gefunden hat. Sansamp kannst du vor die Kiste genauso hängen...
 
Das Problem is Ich kann beide für a 420 € gebraucht bekommen. Daher ist die Entscheidung echt schwehr.

Aber is doch richtig das mann bei der Box so viel Leistung braucht oder?

Wie schon geschrieben ist der preis für nen gebrauchten lh1000 zuhoch. Ich würde auch eher den kilo nehmen.

Ob man bei ner 810er 1000w braucht? Eigentlich bist du da auch mit nem vernünftigen 500w amp dran mehr als laut genug für bühne und proberaum. Teste da mal nen richtigen amp und kein warwick dran, das sollte eigentlich dicke reichen
 
Die Box "braucht" die Leistung keineswegs - ganz im Gegenteil … Damit hast Du so viel Membranfläche, dass Du selbst 500W wahrscheinlich nicht ansatzweise komplett ausfahren würdest ;)

Watt-Angaben sind da halt immer sehr … Hersteller-spezifisch ;) Hartke ist da sehr konservativ. Was drauf steht, das liefern die Dinger auch. Gibt aber Amps manch anderer Hersteller, die nominell vielleicht 'n Kilowatt haben - und die ich mit meinem Ashdown ABM mit 300 Nennwatt so was von verblase :D

Die zusätzliche Flexibilität des Kilo ist auf keinem Fall verkehrt - aber mit einer Höheneinheit mehr im Rack und zusätzlichem Gewicht erkauft. Ich steh' da immer auf dem Standpunkt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ob Du die Möglichkeiten des Kilo nutzt, musst Du selber wissen. Tolle Amps sind beide, jeder halt auf seine Art!
 
Wenn's flexibel mit vielen Optionen und ausreichend Leistung sein soll, wäre der hier vielleicht noch wegen Abverkauf eine günstige Alternative?


Ich hab mir jedenfalls heute mal einen auf Verdacht bestellt... :)
 
Ich werde den Kilo nehem....

Der Verkäufer aus mein stam Musik laden meinte das die Box die Leistung des amp's auffrisst.
Aber für den Preis kann mann nix falsch machen.
 
Jau...das ist doch ein Plan:)
Berichte mal...wie sich der Kilo macht...
Ich kenne aus unserem Probegemeinschaftsraum nur den LH1000...so richtig cooli finde ich den nicht...
Von daher hätte ich mich auch für den KILO entschieden...
Viel Spaß beim Testen...
 
Ich muss sagen war ne gute Wahl.
Geiler Sound, vielseitig, und endlich komm ich Sound technisch dahin wo ich hin wollte.
Und hab echt noch Reserven wenn die beiden Eierschneinder Gas geben. Er is das Geld wert.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben