Verstärkersamples

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Nachdem mehrere User hier wirklich gute Clips ihrer Amps gepostet haben, soll dies hier nun die Sammlung dazu werden.

Wie das ganze funktionieren soll:
Jeder, der einen Clips (s)eines Amps aufgenommen hat, kann den hier möglichst unbearbeitet posten (Lautstärkeanpassung u.ä. sind erlaubt), sodass sich andere User hier ein Bild des jeweiligen Amps machen können.

In jedem Post sollte zu finden sein:

Amp:
Hersteller - Modell
Equalizer-/ Volume-/ Gain-Settings
Box:
Hersteller - Modell
Abgenommene(r) Speaker
Gitarre:
Hersteller - Modell
Benutzte(r) Pick Up(s) (Typ, Position, Hersteller - Modell)
Mikrofon:
Hersteller - Modell
Ungefähre Position
Oder sonstige Verbindung zu Interface o.ä.:
z.B. DI-Box, Line Out
Soundkarte
Hersteller - Modell oder Angabe ob Onboard

Die Samples anderer bitte nicht kommentieren, sondern nur Clips posten, außerdem direkt zum Anhören verlinken (z.B. www.zshare.net), nicht als Datei zum Download.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten schreibt mir eine PM, dann ändere ich noch oder lasse ändern.

Damit kann's losgehen! :great:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mache ich mal den Anfang.

Amp:
Marshall MS-4
Gain: 11.40 Uhr
Volume: 12.10 Uhr
Tone: 11.40 Uhr
Gitarre:
B.C. Rich Warlock (älteres Modell)
Bridge & Neck; H-H
Mikrofon:
MXL 2006
von links etwas über die Kalotte gerichtet
Soundkarte:
Alesis iO|26

Hier mein Clip:
Marshall MS-4
Und hier noch mit einer Prise Hall:
Marshall MS-4 (Reverb)
Das Rauschen gehört zum Amp, ich habe es absichtlich nicht entfernt.

Ich hoffe, nun schließen sich hier mal einige an, es gab ja bereits gute Samples.
 
sry! lol nicht gesehen dass man hier nichts posten soll. -.- sorry
 
Amp:
Peavey 6505+ (Red Channel - HiGain)
Pre-gain: 5 / Low: 6,5 / Mid: 3,5 / High: 5,5 / Postgain: 1 - Resonance: 8 Presence: 6,5
Box:
Hughes & Kettner SC 412
Spekaer: Celestion Rockdriver Ultra II (links oben)
Gitarre:
Esp/Ltd Eclipse 500
EMG 81, Bridge
Mikrofon:
Shure Beta 57 A
Gerade ca zwischen Membran und Kalotte, 4 cm Abstand (BILD, BILD 2)
Soundkarte
Presonus FP-10

Clip:

(3 kurze Samples mit Pause dazwischen)

Amp:
Peavey 6505+ (Green Channel - Clean)
Pre-gain: 3 / Low: 8 / Mid: 7 / High: 5 / Postgain: 3 - Resonance: 8,5 Presence: 5
Gitarre:
Esp/Ltd Eclipse 500
EMG 60, Neck
Mikrofon:
Shure Beta 57 A
Auf Kalotte, direkt am Stoff

Clip:
 
Wow, der Green channel klingt ja erstaunlich gut (Red ist auch nicht schlecht :D). Haette ich nicht erwartet :)...
 
Geile Idee!
Hier mal was wovon es nicht so viele Samples gibt:

Amp:
PCL Vintageamp - Stagemaster 75
Verzerrter Kanal;
Gain: 3,5/10 (10:30 Uhr);
Bass: 4/10 (11:00 Uhr);
Mid: 8/10 (15:00 Uhr);
Treble: 7/10 (14:00 Uhr)
Box:
Engl SS 4x12"
Celestion V12-60 (oben rechts)
Gitarre:
B.C. Rich Warlock NJ 7-String
Seymour Duncan SH-4 an der Bridge
Mikrofon:
Shure SM57 zwischen Kalotte und Rand leicht schräg nach außen, etwa 5mm vom Gitter entfernt;
AKG C-1000 in ca. 1m Entfernung direkt auf die Box gerichtet
Soundkarte:
Behringer Mischpult als Mic-Preamp, dann in die Onboardkarte von nem Laptop

Das Sample ist ein Ausschnitt der vollkommen unbearbeiteten Gitarren unseres neuen Liedes, einmal nur die rechte Spur und einmal gedoppelt.

Mono-Spur
Gedoppelt

Der Vollständigkeit halber:
Dieser Test zeigt nur die selten dokumentierten "Knüppelkapazitäten" des Amps auf.
Wer sich mehr für cleane und rockige Sounds des Amps interessiert, sollte sich dieses Video mal reintun.
 
EDIT: erledigt
 
Sehr geiler Thread!


Amp:
Line6 Spider III 15Watt (99Euro :D)
Insane Channel;
Gain: 4/11;
Bass: 5/11;
Mid: 7,5/11;
Treble: 7/11;

////
Crunch Channel;
Gain: 6/11;
Bass: 4/11;
Mid: 4/11:
Treble:7/11;

Gitarre:
B.C. Rich Warlock
EMG HZ4 (Bridge)

Aufnahme:
Ich bin vom "Phones/Record Out" des Spiders direkt in die Onboardsoundkarte meines billig PCs gegangen. :D
Audacity als Aufnahmeprogramm.
Gitarre wurde 2mal aufgenommen (1x rechts, 1xlinks)

Insane Channel
Crunch Channel


Kommentar:
Wollte lediglich hiermit noch aufzeigen, dass ich finde, dass der kleine Spider III zu unrecht so fertig gemacht wird und m.E. als Übungsamp für Zuhause/Mietwohnung durchaus seine Daseinsberechtigung hat. ;)
 
Bitte löschen, Fehlpost!
 
Der Spider klingt grässlich :D
 
Wow, der Green channel klingt ja erstaunlich gut (Red ist auch nicht schlecht :D). Haette ich nicht erwartet :)...

son Teil steht bei mir in der Küche und heißt Toaster :D

Der Spider klingt grässlich :D


Die Samples anderer bitte nicht kommentieren, sondern nur Clips posten

Würde sich ein Mod erbarmen und hier mal schnell aufräumen?
 
Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Post jetzt nicht der Ausgangsidee entspricht, kann ich euch diese Seite nicht vorenthalten:
http://www.guitaramptones.net/
Weiter Samples interessanter Amps gibt's noch auf: http://www.proguitar.de/AudioDemo/CompareAmps/CompareAmps.html

Den Thread find ich klasse! Deswegen hier noch ein paar Samples meines Fender Prosonic:
08 prosonic grunge.mp3 - 0.53MB
09 prosonic grunge 2.mp3 - 0.59MB

Amp:
Fender Prosonic
Gain: ca. 9 Uhr
Volume: 9 Uhr
Treble: 9 Uhr
Bass: 12 Uhr
Mid: 12 Uhr
Gitarre: G&L ASAT Classic, Bridge-SC
Mikrofon: Shure SM57 2x
Speaker: Links: 10" Combospeaker (Celestion); Rechts Celestion V30
Recorder: Yamaha AW16G, keine Effekte & Compressoren, keine Masteringeffekte

Hier noch ein Clean-Sample mit der ES335 + ASAT: 10 clean es335 vs asat.mp3 - 1.22MB

Gruß Uli
 
Amp: Peavey Rage 158 (15W@4 Ohm, 2Kanaler)
Box: Harley Benton G112 (4-Ohm Version)
Eierschneider: Pacifica 812V
Pickups: Shadow SH680 (Bridge), Yamaha Pacifica 112J Alnico Single Coil (Middle), Shadow SH661
Mic: DAP PL-07 (SM-57 Kopie)
Preamp + Soundkarte: XLR=>Klinke adapter unsymmetrisch in den Mikroeingang einer Audigy2ZS mit dem komischen 20dB Boost eingeschaltet. Deswegen die relativ hohen Nebengeraeuschpegel :)...

Alle Tracks sind Stereo, eine Spur links, eine rechts (nicht ganz hard-panned, eher so 80%)

Clean:

Neck + Middle



Bluesy Rock:

Neck + Middle



Rock/Hard Rock:

Bridge


 
Cooler Thread!:great:

Amp:
Marshall tsl 100
Lead channel
Gain: 9 Uhr
Bass:10 Uhr
Middle: 11 Uhr
Treble: 10 Uhr
Presence: 11 Uhr

Speaker:
Celestion G12 t-75 in meiner Marshall 1960A

Gitarre:
PRS Singlecut SE
Mark Tremonti Treble (Bridge)

Mikrofon:
Shure SM58 2x (ohne Kappe)
ein SM oben links am Speaker und das andere unten rechts

Recording:
Die Mikros ins Mischpult und von dessen rec. out in eine M-Audio Audiophile Soundkarte in den Rechner. Aufgenommen wurde mit Magix Music studio Deluxe.

Es sind 2 Spuren. Eine links und die andere rechts. Sie sind jedoch nicht so stark gepannt.
An Effekten wurde nichts gemacht ausser einer Lautstärkeanpassung und einem Boss ge7, welches im Loop des tsl's hing. Die einstellung hierfür war grob gesagt eine "umgedrehte" Badewanne.
Habe es allerdings leider nur im Gesamtmix jedoch ohne Gesang. Qualität ist auch nicht so der Brüller, da Proberaumaufnahme.:redface:
So ich denke das war alles:)

http://www.zshare.net/audio/18010529af531f3d/

Mfg Max
 
Wieso ist der Thread so weit unten? So was gehoert konstant nach oben gepuscht! Oder eben gepinnt ;)...
 
So, hier mal ein Sample, dass ich während unserer letzten Demoproduktion erstellt habe.

Amp: Mesa Road-King I

Ch. 4, 4x6L6, Bold, Diodengleichrichter

Gain: 13.00
Treble: 13.00
Middle: 10.30
Bass: 11.30
Presence: 11.30
Ch. Master: 10:00 (Main Master/Fx-Loop per Miniswitch hinten umgangen)

Box: Mesa Rectifer Std. schräg - 4x Cel. V30

Mikro: Shure SM57 ca. etwas außerhalb der Achse direkt auf die Dustcap (ca. 2cm von der Mitte weg)

Gitarre: Schecter "Jeff Loomis" 7-String, 2xEMG707, hier wurde der Bridge PU verwendet.

Aufgenommen wurde über eine Countryman Type 85 DI-Box in ein DIGI 002 Rack Interface mit ProTools LE - das ganze zu Hause. Im Proberaum dann das ganze aus dem DIGI-Interface in eine X-Amp Reampingbox, von da in den Mesa.
Gitarren gedoppelt l/r.

Das wars...

mesa roadking sample

+1 für einen Sticky, sonst gibts in einem halben Jahr einen neuen Thread mit dem gleichen Thema...
 
Hallo Mods,

bitte bitte diesen Thread pinnen!!!

Danke im voraus ;)

Gruss
Joeck
 
Amp:
Engl Sovereign 50 Combo - e730 (der alte)
Equalizer-Settings:
Bass 15 Uhr
Mid 10 Uhr
Treble 10 Uhr
Presence Ratio 9 Uhr
Gain-Settings:
Crunch 12 Uhr , Lead 15 Uhr (die Gainstufen bauen aufeinander auf)
Box:
Laney - pt412?? aus der AOR Serie
Speaker: Celestion G12M-70
Gitarre: Fender - 72 Telecaster Custom
Pick Up: Seymour Duncan Little 59 for Tele - Bridge
Mikrofon: Sure SM 58
Interface: Fast Track (?)


Die Spuren sind komplett unbearbeitet. Hab das kurz im Proberaum aufgenommen, mir nicht sonderlich Mühe bei der Mikrofonierung gegeben.


Links:
More Crunch: engl sovereign morecrunch.mp3 - 0.60MB

Gain: engl sovereign gain.mp3 - 0.41MB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben