Welches Top-Teil+Box...?

  • Ersteller Maryshore
  • Erstellt am
M
Maryshore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
05.10.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ,

zu aller erst einmal :
Ich habe zu meiner Frage die SuFu benutzt aber nichts gefunden , das wirklich meinem Anliegen entspricht. Falls es doch Eines gibt , bitte ich um Entschudligung und den Link zu diesem Thread.


Alsoooo,

ich habe mich mit ein Paar Freunden zusammengetan und beschlossen eine Band zu gründen.
Sie wird aus einem Sänger , zwei Gitarristen , einem Bassist und einem Schlagzeuger bestehen.
Wir wollen Musik in die Richtung Post-Hardcore , Screamo und ein bisschen Pop-Punk machen.

Kommen wir zu meiner Frage:
Ich möchte mir ein Top-Teil + Box (Röhre) und vielleicht auch ein Effektgerät zulegen. Wir brauchen einen ziemlich kraftvollen , starken Sound aber auch die Möglichkeit einen schönen Clean-Sound zu spielen.
Ich habe mich auch schon ein Bisschen informiert und ein Paar Firmen herausgesucht:
-Peavey (bzw. Bugera)
-Marshall
-Engl
-Mesa Boogie
-Line 6
-Orange

Mein Bandkolege (Gitarrist) meint als Box wäre Orange eine sehr gute Wahl.
Ich bitte nun um eure Meinungen. Welches Topteil und welche Box kommt für diese Musikrichtung in Frage. Vorteile / Nachteile...
Preisgrenze für beides zusammen wird MAXIMAL bei 1800,- liegen.


Btw. Ich benutze eine ESP LTD Mh-1000 FR mit EMGs.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg: erlaubt ist, was gefällt. Anspielen ist angesagt.

Ist eine gute Frage was du brauchst. Erstmal ein Blick auf die Ausstattung:
Nachdem was du geschrieben hast brauchst du Clean ... und nicht Clean. Ein Zweikanaler würde sich da anbieten. Sollten noch Soli dazu kommen müßte am Amp noch ein Boost dran sein, oder wir sind schon bei 3 Kanälen.

Der kleine Bruder (Marshall JVM205 oder JVM210) meines Lieblingsamp (Marshall JVM410) würde sich u.v.a. da anbieten. Neu mit Box (1960) noch in deinem Preisrahmen. Der kann dann etwas mehr als gefordert: 2 Kanäle mit jeweils 3 Modi, schaltbarer Hall, 2 Master, schaltbarer FX, 4x programmierbarer Fußtaster, Midi. Ich find, mit den Dingern kann man alles machen. Für zusätzliche Effekte reicht das Budget dann allerdings nicht. Der Sound muss einem gefallen, deswegen testen. Durchsetzungsfähigkeit ist defintiv kein Problem. Gerade mit 2 Gitarren ist das immer so eine Sache.

Solltest du mal die Stilrichtung ändern kannste den Amp ohne Probleme recyclen ;).
 
Hallo,

Du kannst dir doch mal den Valveking anschauen, *klick*, der dürfte evtl auch passen. Ansonsten kann ich deinem Gotarristen nur zustimmen, ein Orange Rocker 30H + PPC212 BOX würde meines Erachtens perfekt passen, BOX *klick*, AMP *klick*
abe du kannst dir auch mal den Rockerverb anschauen, hat hald noch nen bisschen mehr dampf.

Aber ums Antestn führt leider kein Weg vorbei. bzw. dann weist du nie ob das Andere vlt nicht doch besser gewesen wäre.


Grüße
 
Danke für die netten Antworten :)
Ich werde , wenn die Zeit sich finden lässt , in verschiedenen Instrumenteläden vorbeischauen.
Würde mich über noch mehr Meinungen freuen =)
 
Ist der Rocker 30 nicht n bisschen zu "lasch" für die Musikrichtung? Für Screamo und Postcore brauchst du ja auch richtige Cleansounds, ich denk mal der Orange stößt da an seine Grenzen.. Wenn du schon Orange testest, spiel mal den Rockerverb 50 an, der sollte mehr Headroom haben und ist tendenziell moderner ausgelegt als der Rocker, dadurch sollte er auch n bisschen besser zu der Musikrichtung passen.

gruß
Philippe
 
also ich würd dir des Hughes&Kettner Switchblade Head empfehlen.
Vor allem wegen den Effekten;)
Ich hab des bei MS probegespielt und ich find des einfach sau geil...

Vollröhre
Geile Zerre, 4 Modes darunter:
Clean: Californian
Crunch: Classic British
Lead: British Hi-Gain
Ultra: American Hi-Gain

also is bestimmt was für dich dabei ;)
dann Effekte hast du Delay, Reverb, Modulation(Chorus, Flanger, Tremolo)

da haste alles drin ;)

Hier kannstes dir noch mal genauer anschaun:
http://hughes-and-kettner.com/products.php?mode=tech&id=134
 
danke für die antworten
hoffe auf noch weitere meinungen :)
 
Laney VH100 oder Engl Blackmore, beide haben 4 Sounds abrufbar (der blacki mit der Contour noch mal einen), der VH hat nen sehr guten und vor allem lauten Clean, Crunch ist bei beide hervorragend, und die Brett Kanaele duerften zu deiner Soundbeschreibung passen,
die bekommste beide Neu mit Box bis 1800 ohne probleme, eher noch drunter (kommt auf die Box drauf an, ich wuerd dir ne 2x12 empfehlen, von Orange leider kein plan, aber man hoert ja staendig gutes)
 
Hallo!

Für 1800 brauchst du eigentlich keine Beratung. Du kannst dir im Prinzip jeden Amp den du willst kaufen (von manchen butike mal abgesehen).

Die Musikrichtung die du ansprichst ist natürlich schwierig zu beschreiben, da doch recht vielfältig.

Bei den Amps ist es so (wie du sicherlich weisst) dass da zwischen einkanaligem Jcm800/Sovtek bis zum Tripple recto alles dabei ist.
 
danke ,
über mesa boogie hab ich bisher noch nichts gehört
meinung bitte :)
 
benutz die sufu, zu mesa findest du massig zeugs...
 
Vieleicht ist der neue Marshall MA was für dich.
-2 Kanäle: Clean und OD + OD-Boost
-Reverb
Leider noch nicht verfügbar(also auch kein Erfahrungsberichte ) aber billiger als der JVM 205/210.
Ergo: noch Geld für Effektgerät oder 2 Boxen oder so

Ansonsten ist der JVM auch ne super Lösung ,aber den musst du auf jeden Fall anspielen (nicht das du andere Amps nicht anspielen sollst aber diesen auf jeden Fall) ,denn viele finden ihn super und viele super scheiße.

Mfg,
Alex
 
Den Thread kann mann noch über 48 Seiten weiterführen,
was aber nix daran ändert, dass das Aha-Erlebnis erst
im Testraum kommt. Ab in den nächsten Musikladen!
 
oke danke^^
dann weiß ich ja , was ich tun muss ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben