Welche Kamera für YouTube-Musikkanal?

  • Ersteller Piharmo
  • Erstellt am
P
Piharmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.13
Registriert
23.12.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bochum/Bottrop
Hey leute,

ich würde gerne einen youtube-kanal erstellen auf dem ich meine neusten kompositionen und cover auf dem klavier veröffentliche.

da ich ein e-piano habe ist mir die möglichkeit geben audiodatein aufzunehmen aber ich dachte mir mit entsprechenden bildern dazu wäre das ganze schon ein wenig sehenswerter.

jetzt überlege ich mir eine kamera zu diesem zweck zu kaufen die nicht nur halbwegs vernünftige bildquallität liefert sondern auch ein relativ gutes mikro hat.
das teil muss kein high-end gerät sein da ich auch schlecht sagen kann wie ehrgeizig ich mit der idee auf dauer bin... :D

ich verstehe leider gar nichts von kameras und mikros und bitte euch darum um hilfe und vielleicht vorschläge von geräten die sich für meine zwecke eignen würden

vielen dank im vorraus! :)


PS: hoffe ich habe das jetzt in dem richtigen bereich gepostet, war mir nicht sicher worein das gehört
 
Eigenschaft
 
Wieso brauchst du ein mikro in der kamera:gruebel:

ich würde erstmal ein gescheites mikro kaufen, dein piano ordentlich damit abnehmen (audacity) und dann erst später die bilder draufschneiden (windows moviemaker).:)

Welche kamera dafür gut ist kann ich dir nicht sagen, denn ich bin kein besonderer fotograf und es kommt natürlich auch auf den mindestbetrag an, den du bereit wärst für eine kamera zu investieren:great:
 
Wie Spiesser schon angemerkt hat wäre eine Budgetangabe nicht schlecht. Die beste Bildqualität für einen recht erschwinglichen Preis gibt es bei Digitalen Spiegelreflexkameras, da muss man aber auch mit mindestens 3-400€ rechnen.

Für was du ein Mikro brauchst wenn dein Epiano sowieso alles schon aufzeichnet ist mir auch nicht ganz klar? :gruebel:

Grüße
Daniel
 
Oh, ich hab ganz übersehen, dass du ein e-piano besitzt, dann brauchst du in der regel ja gar kein mikrofon sondern du kannst einfach den ausgang des e-pianos mit deinem mispult, computer oder interface verbinden und dann aufnehmen;)
 
Hallo Piharmo,

falls Du das Video aber "live" einspielen willst, brauchst Du sehr wohl ein Mikro. In diesem Fall solltest Du nach einer Kamera suchen, die einen externen Mikrofon-Eingang besitzt. In der Regel sind dies die älteren Modelle, da bei den neuen Modellen dieser Eingang aus Kostengründen einfach weggelassen wird.

LG Hubert
 
Mann muss aber nicht zwangsläufig das mikro in die kamera einstecken oder ein eingebautes benutzen, sondern man kann auch bild und ton gleichzeitig mit verschiedenen geräten aufnehmen. ;)
Deine bild und tonspur kannst du dann bei einem videobearbeitungsprogramm aufeinander schneiden,was mit ein wenig geschick auch klappt, sodass man keine bild/ton versetzung hat :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben