[BAAL III] Abgabetermin für das Bassalbum III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Die Frage würde ich ungern per Vote klären, denn wir wollen ja soviele Leute wie möglich dabei haben.

Wie sieht es Zeitlich bei euch aus, bis wann könntet Ihr einen Song fürs Baal III einreichen?
 
Eigenschaft
 
Ich trenne meine Antwort mal bewusst von der Fragestellung ;)

Also ich bin mit meiner Truppe zur Zeit im Studio, das wird auch noch etwas dauern...
Dazwischen noch wirklich einen Song zu schreiben ist etwas kompliziert, aber nicht unmöglich.
September (oder später) wäre mir ab liebsten.
 
Das Problem ist das Aufnehmen.
Ich hab mal versucht über meinen Sansamp in den Mic In von meinem Laptop und über Mixcraft aufnehmen...das klingt grottig. Man hört zwar nen Bass raus aber es rauscht. Nicht leichtes sondern nervendes Rauschen. Und wenn ich Effekte dazuschalte... ach du heiland <.<

Ansonsten würd ich sagen Ende August? Oder ist das zu lang hin?
 
Das Aufnahmeproblem bekommen wir - denk ich - hin. Das ist ja auch mit der Sinn von dem Dingen, so lernt jeder daraus auch ne menge. August liegt ja noch vor meinem Vorschlag, daher bestimmt nicht zu lang ;)
 
September klingt gut.

Da ich jetzt wieder eine Band habe und wir uns da auch ans Songwriting begeben wollen, kann ich da ggf. kreativen Input rausziehen.
 
Hi,

Ende September könnte ich evtl. auch schaffen.

Gruß
Ulrich
 
Bis Ende September klingt gut.

Gruß
Jens
 
Schließe mich an, Ende September klingt gut.
 
Schließe mich dem September an.
 
Ja cool, dann stell ich die Frage mal anders: Gibt es jemanden, der mitmachen möchte und eine Abgabe bis Ende September NICHT schaffen kann? Einfach mal sagen bis wann es gehen könnte!
 
meine wenigkeit.... aber ganz ehrlich: wenn ich der einzige bin, dann scheiß drauf :)
 
meine wenigkeit.... aber ganz ehrlich: wenn ich der einzige bin, dann scheiß drauf :)

Bis wann klappt das denn bei dir? Ich denke schon das wir da ne lösung finden können.
Die Aktuelle Konzeptidee kam ja von dir :)
 
oktober ende... problem ist bei mir klausurphase die sich bis mitte september streckt und ich danach erstmal 2 wochen wegfahre... hab leider 12 klausuren dieses semester das ist recht hart
 
Dafür melde ich mich doch glatt mal wieder an!!!
1. Bin mit dabei
2. Abgabetermin ist ok für mich
 
Mir wär Oktober auch lieber, weil tierisch viel um die Ohren mit der Firma, aber mitmachen möchte ich auf jeden Fall versuchen.
 
Ende September sollte eigentlich allemal reichen, länger geht aber immer. Oder hat hier jemand Sorge dass man vor erwartungsvoller Aufregung vorzeitig den Löffel abgibt? :D
 
Ne, die leute haben einfach nur wichtigeres zu tun :D

Es ist ja auch nciht so das wir jetzt irgendwie schnellstmöglich ein neues Album stehen haben müssen. Qualität braucht zeit.
So ganz spontan, wie siehts mit 2 abgabeterminen aus?
Also einmal Ende September wo "jeder" seinen Song einmal komplett präsentieren sollte.
Da wir ja anscheinend ohne große Jury auskommen, wäre das der Zeitpunkt wo wir uns dann gegenseitig kritisieren könne, verbesserungsvorschläge machen,
und auch schon entgültig entscheiden ob der Song ins konzept passt.
Ende Oktober müssen dann sie Songs alle soweit stehen, das sie "richtig" veröffentlicht werden können.
So hätten wir einen Monat spielraum für nachzügler. Ich denke mal ne Ausnahme für diese wäre volkommen ok.

Wie gesagt, nur mal so spontan gesagt. natürlich können songs auch schon vorher gezeigt, bewertet,kritisiert und verbessert werden :D
Das macht das baal3 ja doch etwas kommunikativer.
 
Ich find die Idee mit den 2 Abgabeterminen auch nicht schlecht, da ich im September auch umziehe und dann irgendwann mein Studium angehen muss ;)
Und leider noch so garnicht abschätzen kann, wie glatt das läuft... :D
 
ich kann dir garantieren, dass bei 2 abgabeterminen beim ersten so gut wie nix da sien wird ;)
 
ich kann dir garantieren, dass bei 2 abgabeterminen beim ersten so gut wie nix da sien wird ;)

:D Das mag sogar sein, aber ich warte lieber einen monat länger auf das album und hab dafür 3 songs mehr drauf.
Ich denk das wird jedem so gehen. Der letzte termin wäre der verbindliche. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben