7 Saiter Westerngitarren

Ripp
Ripp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
21.02.10
Beiträge
73
Kekse
17
Ort
Bergneustadt
Hi,
meine Band und ich wollen demnächst unplugged auftreten.
da unsere gitaristen hauptsächlich auf 7 saitern spielen,suchen wir jetzt
7 saiter akustikgitarren.Gibt es sowas überhaupt ???


MFG Ripp
 
Eigenschaft
 
Hmm, ist mir noch nie über den Weg gelaufen. :nix:

Deine Gitarristen müssen sich eigentlich von der E-Gitarren-Spielweise lösen.
Ein Unplugged-Projekt besteht nicht darin, dass die E-Gitarristen ihre tiefen Powercords 1:1 auf eine Western umsetzen, das wäre langweilig, wenig kreativ und mMn auch klanglich nicht so der Hit.
Wenn ihr nicht neu arrangieren wollt, dann bleibt lieber bei den E-Gitarren, sonst ist es nur unplugged des Namens willen ...
 
https://www.thomann.de/de/tenayo_7_string.htm - mal ehrlich, so schwer ist das doch nicht "7 saiter western" in Google einzutippen und die ersten paar Links zu klicken.

ein paar Links weiter drunter gleich eine ganze Liste - da gibt's ja viele!
http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/13869595/akkustikgitarre-7-saiten.html


€: Aber auch von mir -> GEH hat schon Recht. Einfach nur E-Gitarren gegen Akustische austauschen macht noch kein Unplugged.

Eine befreundete Metalcore-Band macht das beispielsweise recht fein, die proben derzeit für einen Unplugged Gig mit Kontrabass, Cello, 2 Violinen und Klavier. (und eben 2 Westerngitarren, Akustikbass und Percussion-Set)
 
Wenn man den Links folgt, dann gibts da 6 Saiter Gitarren...

Momentan siehts leider mau aus. Ich hätte nämlich gerne eine 7-Saiter Western.

Von Ibanez gabs mal eine und Tenayo ebenfalls.
 
Wenn der Geldbeutel gut genug gefüllt ist: hier gucken!
 
Das würde mich wirklich auch interessieren, hat jemand noch ´ne Tip? Google spuckt nur diesen Quatsch aus, wo das meiste dann doch 6-Saiter sind.
 
Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit keine 7-saitige im unteren/mittleren Preissegment (sprich: keine Sonderanfertigung oder Gitarrenbauermodell). Du könntest nach einer gebrauchten Ibanez AJ307 Ausschau halten, aber die kommt auch eher selten mal um die Ecke und ist dann recht begehrt.
 
Hätte auch interesse an einer 7 Saitigen, mein Opa sucht sowas schon ewig !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben