kann mir jemand helfen diesen sound hinzukriegen?

T
Tioz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.09
Registriert
27.02.07
Beiträge
1
Kekse
0
da ich dieses forum erst vor ein paar stunden entdeckt hab erstma moin moin ^^
ich habe vor ein paar wochen mit 4 freunden eine band gegründet (wenn man es band nennen darf...) und spiele bass.es läuft eigentlich ganz gut nur ich bin mit meinem sound sehr unzufrieden.(hab auch noch keine effektgeräte nur den bass und nen verstärker) ich würde aber liebend gern diesen sound hinkriegen http://home.arcor.de/aguhate/Necrophil bass solo.wma und habe mir gedacht bevor ich in den nächstbesten laden renn und mich von nem verkäufer bequatschen lass hol ich mir hier n paar tipps ^^. (vielleicht kennt ja jemand das passende gerät)
schonmal vielen dank für alle antworten !

PS: ich glaube es ist geslappt
 
Eigenschaft
 
mhm..
1. finde ich den sound nicht sooo top
2. ähm, wenn mal gaanz gleichten phaser einpackt, nen billigen pickup einbaut und dann einen extremen limiter einbaut und dann SLAPPT könnte es ähnlich klingen, oder ?
 
stahlsaiten,
plek
zerre
badewanne (NACH der zerre)
und naja... viel glück ;)
 
Hört sich für mich eher nach einem Ampeg SVT II-Pro mit viel Gain an, evtl. noch in bisschen Phaser und natürlich Badewannen-EQ
 
irgendwas richtung ampegzerre denk ich auch!


phaser... ja kann sein!

für mich klingts eher nach einem zugemischen tiefpass-autowah....
 
das es irgendwie ein bißchen nach nem stingray (oder ähnliches) klingt, könnte vielleicht auch hilfreich sein...
 
Also erstmal drehst deine höhen auf. Hat dein amp nen gain und nen volume? wenn ja drehst den gain ganz auf.
 
hmm irgendwie klingt da schon n bissl so der autowah mit...aba ziemlich seltsam, auf meinem alten digitech war n sound drauf der an den da ziemlich nah dran kam, so n bissl wah halt aba kein wah sondern was anderes. klingt ohne verzerrung ziemlich weltraumfilm-aus-den-50er-jahren-mäßig.
 
Wie oben beschrieben, hart mitm Plek anschlagen, Saitenlage runter fürs Scheppern, Verzerrung kann man mit Pedal erreichen, wenns am Amp nicht geht und dann noch AutoWah oder Flanger sowie Compressor drauf. Ist aber ein Sch++ß- Sound finde ich.
 
flanger nicht....
 
da ich dieses forum erst vor ein paar stunden entdeckt hab erstma moin moin ^^
ich habe vor ein paar wochen mit 4 freunden eine band gegründet (wenn man es band nennen darf...) und spiele bass.es läuft eigentlich ganz gut nur ich bin mit meinem sound sehr unzufrieden.(hab auch noch keine effektgeräte nur den bass und nen verstärker) ich würde aber liebend gern diesen sound hinkriegen http://home.arcor.de/aguhate/Necrophil bass solo.wma und habe mir gedacht bevor ich in den nächstbesten laden renn und mich von nem verkäufer bequatschen lass hol ich mir hier n paar tipps ^^. (vielleicht kennt ja jemand das passende gerät)
schonmal vielen dank für alle antworten !

PS: ich glaube es ist geslappt


Sorry für Offtopic:

Hast du vlt. die Tabs zu dem Solo? Die tabs die ich von gonzotabs und 911tabs.com habe stimmen nicht. Auf der VCT DVD spielt er komplett anders.
 
kannst ja mal den hier probieren, aber ich denk mal, es geht hier ja mehr um den sound....

btw: gibts tabs von dem von VCT? das slapsolo am ende is ja wohl megageil :D
 

Anhänge

  • Nekrophil (Bass Solo).gp4
    1,2 KB · Aufrufe: 209
Hi,
Thx für den File. Leider ist es aber auch nur der Tab den ich bei gonzotabs gefunden habe.
Auf der DVD fängt er irgendwo im 7. Bund an und geht dann noch in den 9.

Edit: ich hab mal den part vom VCT angehängt.
 

Anhänge

  • Nekrophil Bass VCT.zip
    383,4 KB · Aufrufe: 209
hmm wundert mich!

ich höre da filter die sich bewegen....
 
wat isn das für ne band? ich hab gegoogelt und nix gefunden!!

der sound ist aber genial da muss ich dir recht geben!!
 
Böhse Onkelz - Nekrophil

Vom Album "Es ist Soweit"
 
cool danke!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben