Punk Bass Sound

  • Ersteller Shneedle
  • Erstellt am
Shneedle
Shneedle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Hey Ho,

ich habe einen yamaha rbx 270 j-bass und den marshall mb30 vertärker.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar einstellmöglichkeiten nennt, das mein bass so green-day-mäßig klingt ^^

lg timo
 
Eigenschaft
 
Das ist das Gear von Mike Dirnt:

Basses: 1969 Fender Precision 1965 Fender Precision Gibson G-3 several
Fender Custom Shop Precisions

Amps: 3 Mesa/Boogie M-2000 bass amplifiers 2 Mesa/Boogie 1 x 18 speaker cabinets 2 Mesa/Boogie 6 x 10 speaker cabinets

Jetzt vergleiche das mit deinem Equipment und denke nochmal über deine Frage nach...;)

Wenn du das mit deinem Set hinbekommen möchtest, hilft nur selbst ausprobieren.
 
tiefen raus und mitten und höhen boosten? höhenblende rein?
mehr kann man da glaub ich net viel machen...
mit plek oder hartem anschlag spielen...
 
okay .. danke.. ist klar das ich nicht das Equipment von mike dirnt habe ;).. welches Pick up soll ich den Benutzen? Und was für ein Plek soll ich benutzen? Für höhen ist ja eher ein dünnes gut..
 
ich bin jetzt mit mike dirnt nicht so bewandert, er spielt abeer meines wissens nach fender amps und boxen und auch den signaturprecision..

ich würd mal mittelstellung der PUs probieren und dann mal leicht zum halspu gehn. hartes plek und harten anschlag benutzen...vll höhenreiche saiten (fenders superbass zb)
 
In Stegnähe anschlagen könnte villeicht auch noch ein bisschen helfen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben