Bestimmter BAss-Sound mit meinem Equipment? Bsp. inside....

  • Ersteller Die Hose
  • Erstellt am
D
Die Hose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.09
Registriert
29.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
tut mir erstmal leid, dass ich mich nicht so gut auskenne, aber ich versuche mal mich so treffend auszudrücken wie möglich..
Also, ich habe einen Verstärker und einen Bass und möchte gerne, dass ich damit einen bestimmten Klang bekomme.
Der Verstärker ist ein CA15b und den Bass Namen weiß ich leider nicht, steht auch nicht drauf, sondern nur "Johnson Est. 1993" (und er ist schwarz-weiß, falls das hilft).

Weil ich die "Art" nicht beschrieben kann, stelle ich einfach mal Youtube-Videos rein, damit ihr wisst, was ich meine.

Red Hot Chili Peppers - Higher Ground http://www.youtube.com/watch?v=7gs2o5T7oN8
Gorillaz - Feel Good Inc. http://www.youtube.com/watch?v=01C4RPEinM4
Victor Wooten http://www.youtube.com/watch?v=1NwD1hG0lp8&feature=related

Ist es irgendwie möglich das einzustellen oder brauche ich dafür einen besseren Verstärker/besseren Bass oder mehr Equipment?

Danke schonmal,

Die Hose
 
Eigenschaft
 
Kannst du vielleicht ein Foto vom Bass und vom Verstärker hochladen.
Wenn nicht wird es schon recht schwierig dir richtig zu helfen, weil man nicht weiß, was dein Equipment bereits leistet und wo man noch etwas ändern könnte.

orge
 
Ich vermute, daß du nicht auf eine bestimmte Klangeinstellung o.ä. hinauswillst, sondern die jeweilige Spieltechnik hörst.


Das ist geslappt.


Das ist mit dem Plektrum gespielt.


Fingerstyle und Slap. Gerade dieses Beispiel zeigt doch gut, welche unterschiedlichen Sounds man mit der jeweiligen Spieltechnik erreichen kann.
 
Der Bass von Flea in dem Video istn Spector
die ham einen sehr charakteristischen Klang, insofern wirste da glaub ich mit deinem Johsnon Bass leider net rankommen :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben