Soundeinstellung für sound wie in Beispiellink???

  • Ersteller felix696
  • Erstellt am
felix696
felix696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
Kekse
17
hi,

folgende frage: wie bekomme ich folgenden bass sound hin: http://www.myspace.com/yourdemise - ( die ersten beiden songs!!! )?
ist ja sehr aufdringlich und metallisch, liegt das am equipment?

ich spiele einen ibanez btb 675 über warwick xtreme 5.1 und wca 411 pro und tu mich sehr schwer eine derartige einstellung hinzubekommen.

vielen dank im voraus...

cheers
felix
 
Eigenschaft
 
Ich höre da einen Verzerrer... ggf. ist es das, was bei dir fehlt. :confused:
 
Ich höre da einen Verzerrer... ggf. ist es das, was bei dir fehlt. :confused:

So isses ... Der XTreme ist ein absolut cleaner Amp, angezerrte Sounds sind da einfach net drin. Evtl. einfach mal mit verschiedenen Bass-Overdrive- und Distortion-Pedalen experimentieren ... Zerre beim Bass ist ein schwieriges Thema, die Gefahr ist recht groß, dass Du zu viel Druck verlierst. Ideal sind deswegen Pedale, wo Du verzerrten und cleanen Signalanteil mischen kannst ...

Konkret kann ich dir jetzt nix empfehlen, weil ich den XTreme selber nie mit vorgeschalteter Zerre getestet habe ... Am besten selbst ausprobeiren, was dir taugt!

Ansonsten, auch die Spieltechnik macht viel aus ... Mal mit Plek probieren! Und halt 'nen schönen, tiefmittig-growligen Grundsound am Xtreme fahren.
 
Hey

Ich hoffe es stört niemanden und vor allem Felix696 nicht, dass ich diesen Thread benutze, um selbst meinen Wunschsound + mein Equipment zu präsentieren. (wenn ja mach ich selber einen Thread auf)

Hier zwei Sounds die mir sehr gut gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=nkmuqq4TBQ8
http://www.youtube.com/watch?v=EOvAy3evU3k

Hier mein Equipment, dass ich zur Verfügung habe:
Carvin B1500
FMC 2*12 +zuschaltbarer8er +regelbares Horn
Sansamp Bassdriver
(Boss OBD3 benutze ich aber eigentlich nicht)

Da die Anlage meine erste große ist, bin ich noch ein bischen überfordert mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten, um auf einen der Sounds zu kommen. Könnt ihr mir bitte helfen, bzw Impulse geben für meine Soundsuche. Übrigens ich spiele einen Squier Vintage Modified Jazzbass (Ich vermute ja, dass die oben genannten Beispiele sehr vom Bass abhängig sind, vor allem der Stingray tönt traumhaft ;) )
Danke
 
Hallo,

kann es sein das er vllt slappt?
Oder zumindest mit dem Plek einen harten Anschlag hat?
 
nein Luis Mariutti von shaman spielt soweit ich weis alles mit 2 oder 3 finger aber der anschlag is echt from hell xD

ich denk bei dem sound spielt die größte rolle der musikman und seine beisenden höhen
evtl kannste ma beim sansamp höhen boosten und evtl bisle anzerren

mehr kann ich dir leider auch nciht sagen


edit: beim 2ten video spielt der kerl nen thumb also das is genau wie beim musicman n schwer zu kopierenter sound da beide extremste charakterbässe sin

den sound von shaman kannste evtl so hinbekommen wie ichs dir oben beschrieben hab aber nen thumb zu kopieren wird schwer ^^
 
Dann hau ich mich hier auch mal mit rein. Ich versuch schon seit Tagen, den Sound aus folgendem Link --> http://www.youtube.com/watch?v=mEMU905Hnnk mit meinem Equipment hinzukriegen, aber irgendwie will es mir nicht gelingen.

verfügbares Equipment:
Warwick TubePath 10.1
FMC 2158 Neo
Ibanez SR 505
Ibanez BTB 405
Bassbone
Digitech Bass Drive
(Digitech Turbo Flange
Digitech Bass Chorus)

Ich hoffe, es kann mir von Euch jemand helfen. Dieser Sound würde wohl perfekt ins Bandgefüge passen.
Danke schon mal.

Gruß
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben