Suche DIESEN Sound: SVT4pro/Preci - Effekte?

  • Ersteller spichler
  • Erstellt am
S
spichler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.17
Registriert
17.07.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hi @ all. Ich würde von euch gerne wissen, mit welchem Equipment (Bass, Verstärker) man einen derartigen Sound http://www.youtube.com/watch?v=3vK2BFkdYi4&hl=de hinbekommt.
Ist es "nur" der svt4pro mit dem preci oder sind da Effekte am Werk. Und wenn nein wie sind die Einstellungen des Amps ungefähr zu wählen?


Über antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Eigenschaft
 
Das ist ein American Deluxe, der hat zusätzlich zwei JB-Pickups, die seriell geschaltet sind, wie ein HB
gut möglich, dass er davon was im Sound hat, mMn keinerlei Effekte, nichtmal Ampeg´sche Zerre hatter drin
Saiten werden recht neu sein, so 1-2 Wochen
und Höhen + Mitten leicht boosten dürfte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen antworten. Genau dieses drahtige habe ich gesucht. Dann komm ich wohl an einem Ampeg, Preci und heufigem Saitenwechsel nicht vorbei oder gibts da noch andere Optionen?
 
Danke euch für die schnellen antworten. Genau dieses drahtige habe ich gesucht. Dann komm ich wohl an einem Ampeg, Preci und heufigem Saitenwechsel nicht vorbei oder gibts da noch andere Optionen?

Naja, um EXAKT und 100 % den selben Ton zu haben, wirst du schon genau dasselbe Equipment und seine Finger dazu brauchen ;)
die Frage ist: willst du neu kaufen oder hast du bereits Equipment und willst den Sound erzielen?
geht´s um Band oder für zu Hause? (der SVT-4 is selbst für viele Bands zu heftig :p)
 
Ich bin im Besitz eines Ibanez BTB 205 und suche nach einem passenden Amp. Bei der Suche bin ich auf den SVT4-Pro gestoßen, der dazu noch im Moment sehr günstig im Bundle mit Box angeboten wird. Den Amp suche ich sowohl für den Proberaum als auch für Auftritte. Kann ich mit dem Ibanez und diesem Verstärker einen ähnlich drahtigen Sound erzielen oder ist dies mit meinem Bass einfach nicht möglich? Was meinst du mit zu heftig? ISt doch immer besser Reserven zu haben... oder meinst du das man vom Sound ansich weg fliegt^^
 

Das Bundle ist wirklich ein klasse Angebot, ich empfehle, zuzuschlagen :great:
Mit dem BTB, recht neuen Saiten und dem richtigen EQ solltest du schon in die richtige Richtung kommen, genauso klingen wird es nicht, darüber solltest du dir im Klaren sein
du wirst aber definitiv mindestens 1 Sound finden, der dir wrsl. absolut zusagt ;)

ich meinte damit eben, dass du eben sehr viele Reserven hast und sehr laut kannst, natürlich MUSS man das nicht einsetzen, was allerdings auch nich schlecht wäre, wenn du verstehst ;)
 
Ich danke vielmals für eure Antworten! Werde den SVT4-Pro nochmal mit meinem Bass testen und bei Gefallen zuschlagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben