Soundeinstellung: "Entombment Of A Machine"

  • Ersteller Rotting
  • Erstellt am
R
Rotting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
20.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo an alle ^^

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der sound einstellung meines basses helfen könntet!

Also ich spiele auf einem IBANEZ ICB300EX bass (ich spiele meistens mit einem pick, passt einfach am besten zu meiner musikrichtung) und würde gerne einen sound haben wie der bassist von Job for a Cowboy in ihrem lied "Entombment Of A Machine" kann man den klang gut hören!

wie bekomme ich diesen sound? andere saiten? ein spezieles amp bzw topteil? oder kann ich das durchs stimmen erreichen? :gruebel:

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bassist spielt auf Drop C, Bass ist zumindest im Video ein Warwick - Kenner wissen, was das für den Sound bedeutet. (Oder ist es ein Spector? Ich kanns nicht so 100% erkennen).

Aber eigentlich sollte das mit jedem Bass gehen, der zwei PUs hat... Ich tippe mal drauf, Bridge PU und ordentlich Mitten sind das Geheimrezept. (Finde den Sound übrigens auch sehr geil - mit einer der besten im core, mMn)

Unterstrichen wird das Ganze noch durch den Amp - die Box ist ne Ampeg 8x10, glaub ich, das Topteil kann ich nicht genau erkennen, aber ich denk mal, ist ein Ampeg SVT
 
ich stimme Nashrakh mal zu möchte aber noch hinzufügen das nur brücken pu auch zu dünn klingen kann.
ich spiel als beispiel beide tonabnehmer also hals und brücke 50/50 hab aber dafür die bässe runterdreht.es läuft sound technisch fast aufs selbe raus.
aber eben nur fast.
eine röhren verzerung ist da auf jedenfall auch dabei.(warscheinlich vom amp)
compression ist normalerweise üblich.aber ob er eine benutzt kann ich dir nicht sicher sagen.

cheers der happy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben