Soundfrage Exodus Blacklist

  • Ersteller KingArtus
  • Erstellt am
KingArtus
KingArtus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
25.11.07
Beiträge
184
Kekse
1.218
Hi,

ich wollt mal fragen ob jemand weiß wie man so einen sound hinbekommt. Ab 0:39 ist der Bass sehr gut zu hören....Ich find den Sound genial.:great:

Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
wie ich mir schon dachte spielt jack gibson laut booklet der cd ampeg.
ich tippe auch ein dickes svt top und ne 8x10". geht sicher auch mit ner kleineren box.
da es sich um eine studioaufnahme handelt kannst du davon ausgehen dass nicht zu knapp komprimiert wurde.
über den bass und die saiten kann ich leider nur mutmaßen. die saiten lieber etwas dicker. spiel mit plek vermute ich noch dazu.

in der praxis kommt man mit ner (ampeg) 4x10" box und nem svt (6) pro ganz gut hin.
saiten würde ich pers. ghs bass boomer in dickerer stärke hernehmen und eben mit plek spielen.

was hast du für equipmen zur verfügung?
 
Hi,
sehr schön danke, das gibt Kekse.....
Ich hab zur verfügung: Epiphone Thunderbird und Flying V Bass, jeweils mit Warwick Red Label drauf, als Amp nen Gallien Krueger Backline 600 Fullstack(4*10,1*15). Ich spiel mit Plektrum

Meinst du ich krieg das damit hin? Wahrscheinlich eher mit dem Thunderbird....nehm aber momentan lieber den Flying V:)

Sorry für so ne Frage, bin eigentlich Drummer.....
 
Naja, da fehlt eindeutig die richtige Zerre!
Der OD Channel am Backline ist imho nicht dafür geeignet...
Bei mir flattert die Tage ein Sansamp VT Bass ein! Ich werde mal schauen, ob die SVT Simulation von dem sowas kann und werde dann berichten!

Gruß Dennis
 
Wahrscheinlich eher mit dem Thunderbird....nehm aber momentan lieber den Flying V:)

welche mensur hat der flying v? mit 34 würds wohl auch gehen.
beim thunderbird ev. die bässe leicht raustrehen, der wummert gerne mal bissle. ist ne testsache.

die geschichte mit dem sansamp ist ne sehr gute idee. etwas mehr "growl" als der backline von natur aus hat.
mit den boxen wirst du schn klar kommen, daran hängst am ende wohl am wenigsten.
 
Jack Gibson spielt übrigens mit Fingern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben