Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Journeyman

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    1.174
    Karma
    4944
    Rep-Power
    136
    Online
    Journeyman ist offline

    Das ultimative Sounderlebnis.... unwiederholbar?

    Das ultimative Sounderlebnis hatte ich heute in der Bandprobe.
    Da ich kein Boxenschlepper bin, hab ich malwieder über PA gespielt...
    Ist 'n Behringer Eurodesk 2442 Mischpult über ein paar Steinalte Amps in passive Peavey PA Lautsprecher....
    Der sound klang nach Jazz Bass, aber butterweich.. so in richtung Richard Bona...
    krieg den Sound natürlich zu Hause so nicht hin... leider... da limitiert mich der Behringer Combo... da könnt ich weinen... jetzt fängt wieder die ewige suche an...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bass-baer

    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    56
    Karma
    10
    Rep-Power
    83
    Online
    bass-baer ist offline
    Ich hab mein Heimbeschallungsproblem mit einer HiFi-Anlage gelöst:
    2x400W Verstärker + 2Wege Boxen + Subwoofer (8"?) + Mixer.
    Der Klang ist angenehm, sehr "HiFi" und ich brauchs garnicht laut.
    Für die Basswiedergabe bräuchte ich nur den Subwoofer.
    Für Soundkorrekturen hab ich noch einen 15-Band-EQ,
    aber ich überlege mir einen parametrischen 3-Band-EQ anzuschaffen für perfekte fretless Sounds.
    Geändert von bass-baer (14.11.2009 um 08:58:07 Uhr) Grund: noch was vergessen

  3. #3
    Helpful & Friendly User Avatar von Hellb00m

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Beiträge
    2.720
    Karma
    6236
    Rep-Power
    109
    Online
    Hellb00m ist offline
    Also ich kenne das so, dass der eigene Sound am heimischen oder am Proberaumverstärker meißt für mich meißt nicht wirklich dolle klingt, aber sobald ich Aufnahmen höre, dann ist der total geil.
    Man nimmt sich einfach irgendwann anders war, weil der Sound eben zum Standard wird, hört sich doof an, aber irgendwie ist es so. Deshalb denkt man imho auch so oft, man wäre zu leise oder würde sich nicht hören, aber die Ohren haben sich so an den Sound gewöhnt, dass man da nicht mehr wirklich drauf achtet, wie gut der Sound ist.
    Ok, Behringer gegen halbwegs gescheite PA Boxen ist natürlich ein bisschen fieß

    Gruß Dennis

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Journeyman

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    1.174
    Karma
    4944
    Rep-Power
    136
    Online
    Journeyman ist offline
    is mir auch eigentlich schnuppe...

    ich hätte nur nicht gedacht, dass mein bass das kann

    bevor ich nochmal in anlage ivnestier muss ich eh regale bei ikea kaufen

  5. #5
    Helpful & Friendly User Avatar von Hellb00m

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Beiträge
    2.720
    Karma
    6236
    Rep-Power
    109
    Online
    Hellb00m ist offline
    Zitat von Journeyman Beitrag anzeigen
    bevor ich nochmal in anlage ivnestier muss ich eh regale bei ikea kaufen
    You are so rock 'n roll

    Na gut, wenns dir schnuppe ist, warum denn dann der Thread?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JoNi22

    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    1.488
    Karma
    4452
    Rep-Power
    100
    Online
    JoNi22 ist offline
    steck den bass doch einfach nächstes mal wieder so ein für dein sounderlebnis
    sollte doch eigentlich gut wiederholbar sein!

    ich raff das problem nicht ganz, aber hab auch schon einen im tee
    Geändert von JoNi22 (15.11.2009 um 14:03:09 Uhr)
    ---

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Journeyman

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    1.174
    Karma
    4944
    Rep-Power
    136
    Online
    Journeyman ist offline
    Zitat von Hellb00m Beitrag anzeigen
    You are so rock 'n roll

    Na gut, wenns dir schnuppe ist, warum denn dann der Thread?
    Weil der Mensch nunmal unnötige Dinge tut

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    2
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    tuffsound ist offline
    Geh mal zu Heussel.de und kauf dir gute Pickup´s! http://www.haeussel.com/

  9. #9
    Helpful & Friendly User Avatar von Hellb00m

    Registriert seit
    10.2007
    Ort
    Da wo Werner mitm Moped rumdüst
    Beiträge
    2.720
    Karma
    6236
    Rep-Power
    109
    Online
    Hellb00m ist offline
    Was ihm ja nichts bringt, wenn er mit dem Sound, der aus der PA kommt zufrieden ist, mit dem aus dem Übungsverstärker aber nicht... Das bügeln die Pickups auch nicht raus.
    Ansonsten vllt mal den Bass direkt in die Endstufe sprich in den Effektreturn spielen? Als Preamp kannst du dann einfach den BEQ benutzen... Vllt auch ne Möglichkeit. Wobei waren bei Behringer nicht die Lautsprecher so unsäglich schlecht und die Tops etc. eigentlich voll ok?

    Gruß Dennis

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    29
    Karma
    73
    Rep-Power
    0
    Online
    Low-End ist offline
    Morgen auch,
    also ich spiele beim üben oft über die Korg Pandorra.Mit dem Teil kann man ja zig Verstärker und Boxen imitieren-klar ist es nicht das Original-Feeling,aber wenn man nicht so gut bei Kasse ist,lohnen sich schon die 150 Takken.
    Zudem ist ja noch'n Drumcomputer mit an Bord.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Journeyman

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    St.Ingbert
    Beiträge
    1.174
    Karma
    4944
    Rep-Power
    136
    Online
    Journeyman ist offline
    Zitat von Hellb00m Beitrag anzeigen
    Was ihm ja nichts bringt, wenn er mit dem Sound, der aus der PA kommt zufrieden ist, mit dem aus dem Übungsverstärker aber nicht... Das bügeln die Pickups auch nicht raus.
    Ansonsten vllt mal den Bass direkt in die Endstufe sprich in den Effektreturn spielen? Als Preamp kannst du dann einfach den BEQ benutzen... Vllt auch ne Möglichkeit. Wobei waren bei Behringer nicht die Lautsprecher so unsäglich schlecht und die Tops etc. eigentlich voll ok?

    Gruß Dennis
    So kann man das sagen, ja... wobei die LS nicht wirklich schlecht sind, nur die Abstimmung zwischen Amp und Box ist richtig mies.
    Ich hab sowohl mit Behringer Tops + richtigen LS schon wunderbare ergebnisse erziehlt, aber eben auch mit Amp XY und Behringerbox... Nur kriegen die's nicht gepeilt, das mal im gesamtpaket aufeinander hinzurichten... kommt immer ein ziemlich gedämpfter, verwaschener sound bei raus, der zwar wummert, aber nicht differenziert rüberkommt... das nervt ungemein, auch wenn man mal nur CCR spielt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •