Basssound von Colin Edwin bei Porcupine Tree

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Guten Tag,

um's kurz zu machen: Ich zweifle schon lange bezüglich Colin's Sound in diesem Video, und zwar an der Stelle ab 6:22 :)

Ist der Sound da nicht minimalst angezerrt oder trübt mich da mein Gehör? Zumal ich mich frage wie er diesen Knurr und Punch hinbekommt.

Spector Euro 4 LX mit Plek gespielt, EBS TD 650, EBS 410 Boxen + nahezu alle EBS Effekte ... sollte das wirklich der Spector machen?
 
Eigenschaft
 
Hört sich an wie nen EBS Multidrive oder BDDI oder ähnliches, aber aufjedenfall angezerrt.
 
Ja danke schonmal ... er hat sowohl den Multidrive als auch den Valve Drive von EBS, letzterer würde ja für den warmen Röhrensound sprechen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben