Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    327
    Karma
    141
    Rep-Power
    88
    Online
    Beng. ist offline

    Flea Ampeg bassound (1988-89)

    Servus

    Ich bin schon länger darna rauszufinden wie man

    http://www.youtube.com/watch?v=JzkeyWNkhpY

    Diesen bassound vom Werten flea rauskriegt.
    Komponenten sind:
    Spector NS bass
    irgendeind AMPEG amp(glaube V4 oder so heißt das gerät)
    8x10er Ampeg Boxen

    Ok...also
    Ampeg is ja generell dafür bekannt eher mittig zu sein.
    Trotzdem zaubert der Flea da einen Slapsound raus der mich einfahc verzaubert!

    Ist sein Bassound hier in dem Video z.b. eher mittiger gewählt oder hat er da doch schon eher Badewanne drin?
    Ich kann das leider nicht raushören und steinigt mich net dafür !

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Elma

    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.401
    Karma
    655
    Rep-Power
    119
    Online
    Elma ist offline
    naja, klingt halt sehr nach nen ampeg-röhrenamp mit leichter absenkung der mitten so zwischen 600 und 1khz...
    ein mittiger sound ist das schon, die höhen wirken nicht so klar..so kommt das mit nem preci über svt+svt810 auch, das ist ein geiler slapsound, aber was anderes wie jetzt ein glasklarer sound..hat beides seinen reiz
    under construction.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    327
    Karma
    141
    Rep-Power
    88
    Online
    Beng. ist offline
    Aber da Ampeg ja generell eher mittig ist...
    kann man shcon sagen, dass der Slapsound eher "mittig" ist obwohl die mitten abgesenkt sind...
    oder ist das schwachsinn ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Dawokeingutermusikladenis
    Beiträge
    487
    Karma
    303
    Rep-Power
    82
    Online
    Jungle Man ist offline
    Ja das Viedo ist sehr geil bzw. der Slapsound, das von Fear gefällt mir vom Sound her nicht so, da spielt er mit einem sehr kräftigen Anschlag.
    Aber wenn ich The Uplift Mofo Party Plan höre (was ich zufälliger Weise vor einer Stunde gemacht habe, unabhängig hiervon), hör ich da einen etwas anderen Sound mit viel mehr Druck und Uplift war '87, also hat er wahrscheinlich sein Setup geändert, da mMn da schon ein großer Unterschied ist.

    An den Sound von Uplift würde ich gern rankommen, oder an den ausm Video, hach.

    Aber der Sound kommt halt auch zu einem großen Anteil aus den Finger, mal abgesehen von den Einstellungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •