RHCP/Song: By the Way

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo,

Ein neuer Thread zu Fleas Sound :redface: Nicht, dass es noch keine gäbe...

Mich würde mal interessieren, wie man den Sound von "by the Way" hinbekommt; den während den Strophen. Das Flea auf dem Album nen Modulus und wohl auch GK-Amps genutzt hat, scheint klar. Steckt da noch mehr dahinter?

Und der zweite Punkt, wie kommt man an den Sound. Dass ich mit nem Squier Preci und nem Ampeg B1 am falschen Ende der Skala bin, ist mir auch klar. Dito, dass n Modulus, GK-Amps und die transplantierten Hände von Flea die einzige Möglichkeit sind, so zu klingen.

Und wie kommt man mit bezahlbaren Mitteln in die Richtung?
 
Eigenschaft
 
Harter Anschlag ist imho einer der wichtigsten Punkte bei Fleas Spiel...
Versuchs mal damit ;)
 
Nur mit nem Preci in Richtung MuMan/Modulus zu kommen ist dennoch ziemlich schwierig, genau wie andersrum. Harter Anschlag, ruhig bis ins Saitenscheppern und das ganze mit relativ frischen Roundwound Saiten.

Mit dem Ampeg sollte der Sound eigentlich drin sein.. ich find den Album-Sound von Flea jetzt nicht allzu GK-typisch.
 
Naja, ich bin derzeit am überlegen, mir in nicht allzu ferner zukunft nen neuen Bass zuzulegen, ist halt doch n bisschen eingeschränkt, was den Sound angeht. Und die MuMas sehen eigentlich ganz cool aus, auch wenn ich noch keinen in der hand hatte. Gut, Billig ist relativ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben