Soil - Picture Perfect

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
http://www.youtube.com/watch?v=A-Eolrl1dA0&feature=related

ist das einfach nur die Amp Einstellung? oder sind es 2 Amps verschieden Amps? (klingt ein bissl so finde ich) oder ist es ein Effekt?

PS: Ja, Amp/s werden es wohl nicht sein, eher DI Boxen oder ähnliches ;)

BTW: Der Song ist gar nicht mal so gut. Hätte was besseres erwartet, aber naja, der Bass Sound ist ziemlich dick :)
 
Eigenschaft
 
Meine laienhaften Ohren meinen, dass zum tieferen Grundton noch eine sehr sehr Bassarme, aber höhenreiche höhere Oktave mit dem Bass dazu gespielt wurde.

Kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber würde halt auf 2 Signale spekulieren.
 
Habe mir mal eben ein paar Livevideos angesehen und mich dünkt, als ob wassu mit der Oktave schon recht nahe liegt. Man sieht mitunter recht gut, dass der Bassist strumming spielt, also richtig schön gittaresk über die Saiten schrammelt. Also wäre das in diesem Falle eine recht simple Geschichte ohne Effekte.

Allerdings meine ich da eine Quinte rauszuhören, keine Oktave - ich muss dazusagen, dass ich über kein gutgeschultes Gehör verfüge... :redface:

Edit: Scheint doch eine Oktave zu sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben