Converge - Dark Horse - WIE?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lagst ziemlich daneben :D
Ich zitiere mal von dieser Website :

What equipment does Converge use?

Nate (Bass):
Ernie Ball Music Man Stingray Basses
Assorted Effects Pedals
Orange Amplification
Ampeg V4 Amp into 2 Ampeg 8X10 Cabinets

Mehr kann ich dir auch nicht helfen ;)
Btw: Guter Musikgeschmack, ist meiner Meinung nach der beste Song auf dem Album ;)
Gruß, Jan
 
preci / mm , orange und 8x10 klingt schon mal gut. kostet dich aber mindestens 3000-4000 euro.
billiger könnte man an das signal möglicherweise mit preamps/effekten von tech21 oder electro harmonix rankommen.
der normalle sansamp klingt schon verzerrter und härter als dieser doch sehr speziell weiche zerr-sound. daher vielleicht aus der character series von tech21 z.b. der vt bass oder eines der vielen bassmuffs.
 
Mittlerweile spielt er nen Custom Bass von First Act Guitars.
Ich weiß aber nicht, ob der schon auf Axe To Fall benutzt wurde.

http://www.firstact.com/Products/CustomGuitars/Gallery/Newton_Nate_CarvedTop_Bass_SurfGreen.aspx

In nem aktuellen Interview ( http://www.bassplayer.com/article/nate-newton-converge/March-2010/109997 ) meint er, er benutzt überhaupt keine Effekte, hat aber 2 verschiedene Orangeamps, die dann erst zusammen den Sound auf Axe To Fall ergeben.
Mit nem Fender Precision, nem Orange Top und nem Big Muff Pedal bist denk ich schonmal gut dabei^^
 
*hochzieh*

Bin heute auch auf den Gedanken gekommen, diesen typischen Converge-Bass Sound nachzubasteln...
Bisher genutzt wurden hierbei ein Peavey Grind NTB-6 und der BassPodXT mit voller Möhre Features und Effekten: u.a. Screamer, Chorus, Tube Echo Reverb, Kompressor, etwas NoiseGate und zum Schluss das D.I. Signal etwas druntergemischt.

http://dl.dropbox.com/u/9731201/mUff_ConvergeBassPod.wav

Dabei rausgekommen ist bisher nur eine weiche aber tiefe Zerre, die etwas nachröhrt. Für den ersten Versuch ganz in Ordnung :gruebel: imho noch zu "saftig"...
 
Zuletzt bearbeitet:
weniger hall oder? klingt aber tatsächlich irgendwie geil!
 
R
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: ot/spam/necro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben