Farin Urlaub - OK

  • Ersteller Mr.Sexpistols
  • Erstellt am
Mr.Sexpistols
Mr.Sexpistols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Essen
Eigenschaft
 
Na siehste doch, Sandberg Bass und Workd Tour 800 Amp von Eden, und vielleicht nen Compressor dazwischen...;):D
 
schön die Bässe und die Höhen ein wenig boosten, klitze klitze kleine Verzerrung rein damits n bisschen angeröhrt wird und ab gehts
 
Anschlag mit Plek, nicht die ältesten Saiten und als Bass irgendwas in richtung "J". Dann ne leichte Badewanne am EQ.
 
Hab über google gerade nichts gefunden aber das wird es eh nicht kostenlos geben.

die Rede ist von einem Interview (ich glaube es war die G&B) in der Farin sagte, dass er auf dem "Endlich Urlaub" - Album einen alten original Fender Jazz gespielt hat UND dass er 2 Bässe eingespielt hat. Einen normalen und einen leicht angezerrten.... beide mit Plek.

Also nicht weinen wenn es nicht 100%ig klappt. ;)
 
Also ich würds folgendermaßen versuchen.. (Stingray, Hartke LH-500)
Beim meinem Bass Höhen + Bässe leicht boosten, am Amp leicht die bässe zurück mitten relativ neutral + bright switch rein..
Wenn ich nen Comp hätte würde ich den auch anschmeissen...

Ordentlich mim Plektron reinlangen.. Nicht bei der Brücke eher ca mitte zwischen Bridge und hals ;) ..

Wenn du jetzt wissen willst wie du halbwegs hinkommst dann musst du uns sagen was für Equipment du hast...


Edit: ich könnt auszucken, bei der Strophe die du meinst spielt nur drummer, bassist +Sänger singt halt.. Wen zeigen Sie?
Abwechselnd Sänger und Gitarrist >.< ..
 
Ok wenn der Themenstarter schon nicht sein Equipment posten will mach ich es wenigstens:

Yamaha RBX 375
Peavey Tour Series 450
Ashdown MAG-410 T Deep

Ich hab schon nach euren Anleitungen versucht den Sound hinzubekommen, aber meiner Meinung nach hat es sich immer noch weit entfernt davon angehört.

Währe nett, wenn mir jemand paar Tipps geben könnte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben