DREDG "I DON'T KNOW" Basslinesound

  • Ersteller xriotactx
  • Erstellt am
xriotactx
xriotactx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
21.02.09
Beiträge
65
Kekse
58
Hallo zusammen,

wie kommt man am besten auf den Sound den Drew Roulette auf einem Nord Keyboard spielt mit dem Bass hin?
Synthi oder Fuzz? Oder ne ganz andere Ecke.

http://www.youtube.com/watch?v=wSYQj3qM_HE
 
Eigenschaft
 
ein kumpel von mir spielt parts mit einem ganz ähnlichen sound und benutzt dafür das hier
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_big_muff.htm
allerdings hört es sich im proberaum bzw live natürlich nochmal anders an als auf der aufnahme, daher kann ich dir nich 100%ig sagen, ob du damit den gewünschten sound erreichst, für mich klingt das noch sehr am pc überarbeitet... jedenfalls geht das schon in die richtung des soundbeispiels
 
phu, wenn das so ist, würde mir noch dazu einfallen das basssignal durch einen laptop zu jagen und per NORD VST den gewünschten sound zu erzielen, allerdings is das sehr umständlich und unter umständen teuer
sonst keine ahnung mehr tur mir leid
 
Ich finde das ist garkein Abwegiger Sound, sondern einfach ein leicht angefuzzter Basssound... Dafür würde ich keinesfalls zu einem Synth greifen, wenn ich das so in diesem Video nicht gesehen hätte, dann wäre ich auch davon ausgegangen, dass das mit seinem normalen Basssetup eingespielt wurde...

Aber bei Dredg kannst du im Zweifelsfall auch Cervin hier ausm Board fragen, denn der ist bekennender Drew Fan ;)
 
haha, in der tat, aber grad erst drüber gestolpert ;)

Der Sound kommt von den Keys, klingt live 100% wie auf dem Album und er spielt den part mit den Keys (danach wieder mit Bass)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben