Metallica / Trujillo: For Whom The Bell Tolls

  • Ersteller hosenfan95
  • Erstellt am
Das ist nicht 1 Effekt den du einfach so kaufen kannst und dann hast du den Sound..

1.) Höhen rauf Bässe weg.. mitten auch leicht rein...
2.) Bissl anzerren zumindest die Höhen...
3.) Reinhaun in die Saiten wie ein bekloppter...
(3.1) Aussehen wie Robert Tru-hee-o ..)
4.) Der Bass macht auch viel aus.
 
Was hast du denn bisher für Equipment? Vielleicht kann man dann zumindest nen Tipp für ne grobe Richtung angeben...

Ansonsten: Nen aktiver Bass mit J/J Bestückung, ne (medium) Zerre, frische Saiten, und nen sehr harter Anschlag...

Nen Basssound entsteht in einer Kette... da kann man nicht einfach ein Glied dazwischen hängen und einen Sound kopieren... da sind viel zu viele Faktoren mit drin.
 
danke das hilft mir weiter:D
 
ich meine hier im board gabs sogar mal ein thread dieser art. in dem wurde zusammen getragen, dass er
- ampeg-endorser ist/war
- 1000 unterschiedliche bässe hat --> also so viel zum thema 2x single-coils
- er die höheren frequenzen mit nem dual-rectifier verzerrt
- du höchstwahrscheinlich um an seinen sound ran zu kommen erstmal einen größeren kredit aufnehmen musst...

ich bin mir sicher, dass du über einen sansamp recht gut in seine richtung kommst. aber das auch nur ganz ganz grob, weil trujillo noch wesentlich mehr in seinem sound drin hat als nur das.
 
- 1000 unterschiedliche bässe hat --> also so viel zum thema 2x single-coils
Aber fast alle seiner Bässe haben nen EMG Set mit 2* J drin ;)
Warwick, Yamaha, Zon, Fernandez... alle mit EMG Js...
 
Fender Precision -> P-Style
MuMan Stingray -> MM-Humbucker

Ja du hast recht, der Großteil sind eben dieses EMG-set, aber ich behaupte, dass das nur für den Grundsound ausschlag gebend ist, es aber kein ding der unmöglichkeit ist den Sound mit anderen Kombis zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben