RATM - Calm like a Bomb mit Zoom B2.1u?

  • Ersteller basstii
  • Erstellt am
basstii
basstii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Registriert
04.02.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

In lezter Zeit spiele ich irgendwie sehr viel RATM. Jetzt habe ich mir letztens das Lied Calm Like a Bomb (http://www.youtube.com/watch?v=0pqCk9glb7U) angeschaut bzw angehört :p . Ich finds ziemlich leicht und ziemlich geil :great: Aber wie bekomme ich diesen Verzerrten Bass Sound hin (in dem Video ab sek 17)? Ich hab irgendwie noch kein Gehör für solche Sachen. Ich kann nicht sagen welche Effekte da wie benutzt werden. Deshalb wende ich mich an euch:
Wie bekomme ich diesen Sound hin?

Mein Equip:
Yamaha RBX A2
Zoom B2.1u
Warwick Sweet 15.2 / Marshall MB15

Eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Der gute Timmy C. benutzt da ein Dunlop Crybaby WahWah pedal glaub ich!

ALso auf jeden fall ist das ein "WahWaH" was er da benutzt...welches genau..nich sicher, aber icih mein, das oben genannte...
 
Es sind 2 hintereinandergeschaltete Dunlop Cry Wah, das weiße. Hat er nebeneinandergestellt und ein Brett drauf gelegt damit er beide gleichzeitig nutzen kann
 
Krasse Idee :great:
 
hey hab zwar nur das zoom b2 pedal hab aber mal bissle versucht werds die woche auch noch ausbauen am sound aber so vorläufig klingt das ja mal nah:
(also ichgeh mal im uhrzeigersinn den linken schalter entlang; und jeweils von links nach rechts die restlichen schalter)
LN 0; 2; 80
wah (also das A und das umgedrehte A): b5; 7; 7
SS: 1;4;76
ZNRM/MIX: E9;70;78
LE:4;5;5
HE: -2;2;3
ST: 100;0;0
weder delay noch reverb ..
wenn du damit was anfangen kannst ^^
 
Es sind 2 hintereinandergeschaltete Dunlop Cry Wah, das weiße. Hat er nebeneinandergestellt und ein Brett drauf gelegt damit er beide gleichzeitig nutzen kann

Inwiefern klingt das dann anders wenn das zwei Wahs sind?
Ist das so ein krasser unterschied?
 
Hör dir doch das Lied mal an oder allgemein die Zerren von Audioslave oder RATM. Das klingt schon ziemlich krank. Die sind sicherlich anders eingestellt. Der Q Regler bei dem einen ganz auf bei dem anderen eher dicht...wer weiß ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben