Peter Hayes vom Black Rebel Motorcycle Club

  • Ersteller HeyjoPey
  • Erstellt am
H
HeyjoPey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.10.05
Beiträge
31
Kekse
73
Kann mir jemand vielleicht verraten, was der Mensch tut um das was er macht so klingen zu lassen wie das was er macht? Ich glaube, dass dieses Schema bei Guitar Geek dem schon recht nahe kommt

http://www.guitargeek.com/rigview/604/

allerdings sind da doch noch irgendwelche wirren Effekte drauf. Flanger/Phaser? Etwas in der Richtung? Vielleicht könnte mir ja auch jemand helfen bezüglich Verstärkereinstellungen, eventuell sogar Tuning?

Mich würden insbesondere der Sound bei Songs wie "Spread your Love" interessieren
http://www.youtube.com/watch?v=abKjC7EX2Zs

Ist auf jeden Fall schon nen unverkennbarer Sound den die Jungs haben.
 
Eigenschaft
 
Dacht ich auch, aber der Bass Sound in dem Video ist auch nicht zu verachten;)
 
Die beiden teilen sich auf den ersten Alben die Credits für Gitarre und Bass, aber ich glaub der Kollege hier will mehr über den Gitarrensound wissen und hat sich bloß verirrt;) Und ja, der Basssound ist einfach nur dick:) lg!
 
Kommt doch hin oder? Also der Bass ist schon mächtig aber so ab 0:36 hört man doch auch gut die Gitarre durch oder bin ich mich jetzt hier ganz schwer am vertun?!
 
Nein ich glaub hier will man dich darauf aufmerksam machen, dass du im Bass Forum gelandet bist...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben