Wie bekomme ich den basssound von Muse' Starlight

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
guten abend :)

ich habe eine frage

wie bekomme ich den basssound vom im titel genannten lied hin
also effekte, amp-settings, etc

lg
Jan
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Basis ist wie bei Muse/Chris Wolstenholme üblich ein Fuzz wie zB der Big Muff. Dazu ein wenig vom Cleanen Signal und den Rest mit nem EQ regeln, da er von Bass und Amp abhängt... im Groben wars das. Exakte Settings sind schwierig zu bekommen. Vielleicht reicht dazu auch das Video hier. Dort wird grob das Live-Equipment vorgestellt...
 
Afaik nutzt Chris im Studio gerne den Trick die Riffs in höheren Registern/eine Oktave höher zu spielen und das ganze mit einem Octaver auszugleichen, damit der Sound noch etwas dicker wird. Das sieht man beispielsweise auch im Musikvideo zu Starlight.
Aber ich nutze auch nur meinen Russian Big Muff mit sauberem Signal dazu für diesen Sound. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben