Wie bekomm ich diesen Bass sound hin? (soundbsp.)

  • Ersteller S1ckness
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
S1ckness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
29.06.09
Beiträge
109
Kekse
104
Ort
Duisburg
Ich frage mich wie ich diese bass sounds hin bekomme

http://www.youtube.com/watch?v=StIQwu5vwEk min 2:16
http://www.youtube.com/watch?v=6q0EeuW3pmU min 0:32
http://www.youtube.com/watch?v=bwOxAHyY9MI min 0:41

mein equipment:
Bass LTD EC-104
Box Harte VX410
Top Hartke 3500
Saiten Ernie Ball
ich weiß das ich mit nem pleck spielen muss, dies tue ich auch
mein bass ist auch auf drop C gestimmt
jedoch weiß ich nicht wie ich en EQ einstellen muss und ob ich dann noch ne zerre wie ne Sansamp DI box brauch
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die typischen Badewannensounds: Das heißt im Wesentlichen Bässe und Höhen rauf- und die Mittenfrequenzen runterregeln, damit solltest du diesen scheppernden tiefen Sound eigentlich ganz gut imitieren können. Die Frequenzbänder sind Geschmackssache und solltest du durch Ausprobieren hinbekommen. Ich hab mal testweise zwischen 300 und 1000Hz abgesenkt und ansonsten angehoben und das triffts einigermaßen. Hängt aber auch vom restlichen Equipment ab :)
 
Bei dem zweiten und dritten Soundbeispiel ist auf jeden Fall noch etwas Zerre drauf. Sonst hat Wikinger Recht, das ist eine typische Badewanne. Ich kann dir aber gleich sagen das du damit im Proberaum Probleme haben wirst dich durchzusetzen, da brauchts die Mitten einfach. Studiosound ist eben ungleich Proberaumsound, daher lässt sich dieser spezielle Sound nur bedingt erreichen und umsetzen.
 
... das ist eine typische Badewanne.....
und das verbindende element zwischen drei unterschiedlichen fragen mit dem gleichen titel des des ufos. ansonsten:
erst einmal *closed*.
sonst sieht es hier bald aus, wie in diesem thread geschildert: https://www.musiker-board.de/allgem...rum-aussagekraeftige-titel-3.html#post2348318
für konkrete fragen mit treffendem titel - den kann der te mir oder einem anderen bassmoderator per pn schicken - machen wir wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben