MUSE-Undisclosed Desires

  • Ersteller Bassler Philipp
  • Erstellt am
B
Bassler Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
27
Kekse
0
wie bekomm ich diesen einfach nur geilen Sound hin(refrain)???
ich spiel ab monag wohlgemerkt einen Jazz Bass Mexico mit dann neuen Elexir Nanowebs drauf, freu mich schon :D
aber wiesefack geht dieser sound? nur slap, nur pop? n effekt oder was???
Lg
der bassler XD
 
Eigenschaft
 
Hei,

anhand dieses Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=PHuCeK45AW8&feature=fvst

klingt das für mich tatsächlich nur nach einem sehr höhrenreichen, geslappten und leicht verstimmten :rolleyes: Bass.
Versuch es mal mit etwas Herumschrauberei in Punkto Bassabsenkung und leichter Verzerrung.

Grüßchen,
Matze
 
Im Prinzip ist das für meine Ohren etwas mit "Jazz-Bass-Timbre". Deutlich mehr Neck als Brücken-PU. Dazu ein simples aber knackiges Slaping(+Plucking). Viel mehr schreit mich da nicht direkt an...beim genaueren Hinhören meine ich doch eine nicht grade zimperliche Kompression zu hören... aber die ist immer schwierig zu erkennen...
Im Studio wird da sicherlich Kompressor und vermutlich auch irgendwas in Richtung Enhacer und evtl minimal Hall/Reverb drauf sein...

Wenn dus imitieren willst: Slappen :) Vermutlich klingts mit den Elixirs am Anfang zu metallisch in den Höhen. Dann müsstest du mit nem EQ halt mal rumspielen und grob im Bereich 5kHz aufwärts runterziehen...

edit: Dumm is jetzt das in Cursives Video nen Preci auftaucht... X-)
 
dieser pop..geil
einfach nur geilo...
ich werd mal n bissl rumspielen, vll. auch für die studioversion n bissl den tone runterdrehen, dann wird das ;)
thx fürs schnelle und gute Antworten :D
 
Es ist ganz leicht angezerrt. Stand so in nem Amerikanischen Artikel einer Basszeitschrift.
Eingespielt wurde es mit nem Fender Jazz Deluxe. Dazu gibts auch n Video im Internet wie er 5 oder 6 Bässe durchtestet aber dann doch den Jazz nimmt.
Also...Jazz, alle Regler voll auf, Leichter Drive dazu und die Katze läuft.
 
die katze läuft^^
ja, damit ko0m ich schon nah dran...
ich mein, meine katze läuft
hihi
die katze läuft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben