Rock Sound alla Red Hot Chili Peppers wie im Vers von By the way oder Torture Me

  • Ersteller Wick'da
  • Erstellt am
Wick'da
Wick'da
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Barsinghausen, nahe Hannover
Hallo Leute,

es geht wieder einmal um einen sound von flea! man liest hier immer das gleiche eigentlich..bass rein..mitten raus..höhen rein, harte anschlag etc..das reicht mir aber in dem fall irgendwie nicht..kommt nicht in die nähe von dem sound..! ich suche nach diesem knackigen, trotzdem bassigen, unklaren, aber nicht dumpfen sound:p sehr rockig halt!!^^

ich spiele einen Fame MM auf einem Hartke Lh 500 mit der ak410 classic box

Beispiele für den sound den ich kriegen will:

http://www.youtube.com/watch?v=2M1qoUj_jsw By the way - Vers (0.34-1.04min)
http://www.youtube.com/watch?v=oWbaoQLmDbI Torture Me
http://www.youtube.com/watch?v=WJU17PrsVJ0 The Brothers Cup

mir ist klar, dass sich der sound nicht 100% kopieren lässt..ich hätte nur gerne eine ungefähre einschätzung, wie man den sound ungefähr hinkriegen könnte :p

hoffnungsvolle grüße, Wick'da ;)
 
Eigenschaft
 
By The Way Strophe: Der Sound ist angezerrt, basiert auf nem Modulus, passt also mit deinem MM schonmal grob...nur clean ist dat nicht ;)
Tortue Me: JazzBass! Nix MM!
Brothers Cup: Eher "mittiger" MM-Sound...

Also welchen Sound willst du? Für mich sind das drei ziemlich unterschiedliche Sounds... da liegen auch 21 Jahren zwischen! Dazwischen hat sich Fleas Sound aber mal zig mal verändert...
 
@sKu:

wie kommst drauf dass Torture Me mit nem JazzBass eingespielt wurde?
 
Weil der Herr Flea vor den Aufnahmen zur Stadium Arcadium doch seine Vintage-Ader entdeckt hat und nen alten Fender Jazz ausgepackt hat und "nie wieder was anderes" spielen wollte... und weils so klingt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben