Nightwish - Nemo und ähnliches^^

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Metalman :P
Metalman :P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
24.06.10
Beiträge
299
Kekse
75
Ort
Dienheim
Hey Leute!
wollte mal fragen, wie man nen guten nightwish sound mit dem Warwick Profet hinkriegt (3.3)?
Wisst ihr ne ungefähre einstellung, hör das nicht so raus^^

LG & wär nett, wenn ihr mir helfen könnt =)
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen, Gain ordentlich hochziehen,dass es schön zerrt, andernfalls ne Zerre davor.

Dann würd ich sagen, ein typischer Badewannensound, sprich Bässe und Höhen boosten, Mitten tendenziell cutten.
 
Jo, und immer schön mit Plek spielen
 
Ich höre beim Marco immer diesen sehr typischen Warwick-Knurr (vom Bass, nicht Amp) heraus.
Dazu gerne auch mal eine leichte Zerre; wobei ich dabei auf Bi-Amping tippe (1 Kanal clean und Einer mit Zerre)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben