A Day To Remember - All I Want

  • Ersteller Major M.
  • Erstellt am
M
Major M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hay leute ein echter traum sound von mir wäre dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=mqPbk8Rdoq0

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

mein equipment besteht aus :
Hartke 3500
Hartke VX410 Box
Bass LTD EC - 104 (wobei ich mal neue seiten drauf machen muss)
Behringer BDI 21
und Boss OD3
 
Eigenschaft
 
also der sound hat metallische höhen die du ohne frische saiten nicht gut hinbekommst und leicht angezerrt sind die glaub ich auch, das müsstest du dann mit einem preamp - keine ahnung ob der deinige das kann - oder deinem boss od3 bewerkstelligen außerdem, könntest du versuchen in den mitten etwas abzusenken und alles was drunter ist müsste noch zusätzlich durch einen compressor gehen, um es möglichst kompakt zu bekommen. die höhen evtl leicht anheben, bis sie sich dezent im gesamtsound einfügen.

insgesamt ein ziemlich produzierter sound. vielleicht würde der durch hinzunahme eines 15zöllers noch leichter reproduzierbar sein. aber ich bin selbst noch am anfang was bass sound angeht, deswegen kann ich dir noch nicht soviel mehr tipps geben. bin gespannt was andere zu meiner einschätzung meinen, wie gesagt noch wenig eigene praxis mit bass aber beim mixen und mit gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben