Your Demise Sound

  • Ersteller Major M.
  • Erstellt am
M
Major M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
21.10.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hay Leute!

Ich bin auf der suche eigentlich nach dem typischen Hardcore/Metalcore sound der ja bekanntlich "leicht" angezerrt und ziemlich rotzig ist ich hab auch hier mal ein, zwei beispiele wie der sound auszusehen hat den ich gern hätte.

zuerstmal ein live video http://www.youtube.com/watch?v=e2RRmvh_xN0&feature=related auf diesem video hörtman zwischen durch mal doch sehr gut den sound und hier nocheinmal ne studioaufnahme http://www.youtube.com/watch?v=4xsf8jL7Nbk

um eventuell den sound hinzubekommen stehen mir ein:
LTD EC - 104 mit firschen D´addario pro steels .110
Hartke 3500 mit VX410
BOSS OD3
und ein Behringer BDI21 zuverfügung

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

MfG Major M. ;)
 
Eigenschaft
 
Der sound klingt sehr typisch nach Preci Bass, Metallisch bisschen Klackernd. Das liegt hauptsächlich am Bass, + bisschen Zerre und evtl Präsenz etwas hochgedreht am SansAmp. Ich glaube da wirste viel drehn müssen um den Sound mit deinem EC hinzubekommen

Wusst ichs doch haha:
4071945575_0439075f61.jpg

edit (elkulk/Mod):
Doppelposts zusammengeführt - bitte das nächste Mal die "Bearbeiten"-Funktion benutzen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich hab mir auch vor nen Fender Aerodyne zu holen ich denke damit wirds dann auch noch besser sein ;-)
 
Hmm ich kenne den Sound vom Aerodyne nicht aber der wird wohl schon näher dran kommen. Wenns nicht sooo teuer werden soll aber ein anständiger Preci Sound dann check umbedingt mal von Squier den VM Preci oder den CV Preci, viel Preci für wenig Geld. Wobei ich egal wie auf Schwarzen Preci mit Schwarzen Pckguard und Ahorn Hals stehe, so wie der YD typ haha ;D
Mein Tip wenns um Downtuning geht beim Preci geht, bau ne andere Brücke drauf "Gotoh" oder sowas und feil die Brückenreiter und den Halssattel etwas. Damit hab ich meinen Squier VM Preci auf A#Drop Tuning bekommen, mit einem 135er Satz, ohne das Hals oder sonstwas Probleme gemacht haben haha :D
 
danke für den tipp ;-)

ja der basser von YD hat schon ein geiles teil nur nicht gerade günstig xD

den Aerodyne hab ich schon angetestet echt fetter sound wie gesagt werd ich mir auch holen da ich doch schon gern nen bessern bass haben möchte als meinen LTD der ja nicht grade der beste is
 
Und das ist des Rätsels lösung? Nur die Klampfe?
 
also der Aerodyne is es dann doch nicht geworden sondern ein Fender Precission Bass Standart 2009

also mit dem bass und Stahlsaiten kommt man doch schon sehr nah dran doch bräucht ich auch ein wenig hilfe noch bei den EQ einstelungen an meinem Top und einstellungen bei meinem Behringer
vor allem bräuchte ich auch mal eine erklärunge beiden pottis am behringer für Presence und Blend

aufjeden fall kann ich sagen das die klampfe auf jeden ne menge aus macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben