Basssound von Jacques Bono

Bl@ck
Bl@ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
11.10.09
Beiträge
1.067
Kekse
1.663
Ort
Enschede
Servus,
ich bin grad durch nen anderen Thread auf Jacques Bono gestoßen. Vorallem der Sound in diesem Viedeo hats mir angetan. :)
Er benutzt einen Status Bass, nur wie bekomm ich diesen schönen, warmen Sound hin?

Gruß Bl@ck
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Fuzz...
Vielleicht mit 'nem Catalinbread SFT? Das klingt meiner Meinung nach recht warm. :gruebel:
 
Hatte ich auch schon dran gedacht, aber er muss noch irgendwas davor haben, vll. irgendeinen Röhrenpreamp?
 
Gemäss den Bildern auf seiner Homepage (Bild 11, Bild 21, Bild 22) spielt er Eden Amps. Sieht nach einem WT800C Top aus. Er scheint jeweils 10" Speaker zu benützen. Die Combo und den Inhalt des Racks auf Bild 11 kann ich nicht identifizieren.
Hoffe, das hilft weiter!

Edit: Der WT800C ist übrigens ein Hybrid-Amp (Röhrenvorstufe und Transistorendstufe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben