Ich bekomme den Sound vom letzten recording nicht mehr hin

XLR
XLR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hi!

Mein Bass macht leider noch immer Probleme.
Hatte schon einen Thread zu meinem Bass.. Das knacksen hab ich zumindest mal weg bekommen.
Ich vermute noch immer, dass die Elektronik was hat, aber der Thread schien mir passender für diesen Forenbereich.

Ich bin gerade am recorden und möchte den Sound wieder so hin bekommen wie beim letzten recording.
Davon bin ich aber noch weit entfernt, obwohl alles ist wie beim letzten mal.
Gleicher Saitensatz (hab ich jetzt noch neu gekauft), gleicher Bass natürlich und gleiche Amp Modulation mit quasi den gleichen Einstellungen.

Der Sound jetzt ist eher ein wummern mit schepern, obwohl die Mitten adäpuad aufgedreht sind.
Im Anhang hab ich ein .zip mit Soundbeispielen.
An den beiden trockenen DI Spuren hört mans schon deutlich, das der Unterschied vom Bass kommt.

Ich glaube, dass die Elektronik vom Bass einfach nicht mehr so mitmacht wie sie sollte. Der Bass ist schon alt.

Das "Crap File" ist eine neue Aufnahme bei der ich mal kurz einen schmarn eingespielt habe.
Erster Teil mit zusätzlich gepushter Verstärkung in Logic (Sequenzer), zweiter Teil nur Amp Simulation, wie beim letzten recording.
Beim Riff ab 0:04 hört man zB die Anschläge in den tiefen überhaut nicht. Da wummerts nur mehr.

Edit: Link vergessen:
http://www.file-upload.net/download-3120193/Bass-Sound.zip.html


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde.
lg XLR
 
Eigenschaft
 
...es ist nicht zufällig einfach nur die Batterie leer, wenns ein aktiver Bass ist?
 
wie Batterie leer klingt das eigentlich nicht... ich hätte eigentlich auf Saiten getippt, aber wenn du neue drauf hast... hm.
Was mir spontan einfällt:

- Saiten von schlechter Qualität, dass die ab Werk tot sind
- Einstellungen am Bass verändert? (Tone-Poti zu, Bass-EQ aufgedreht, Halstonabnehmer)
- mit anderem Pegel aufgenommen, so dass die Ampsim im Anschluss vllt. anders mit dem Eingangssignal umgeht
- oder eben tatsächlich Versagen der Elektronik, was dann zu dem Höhenklau führt
- Kabel kaputt? (irgendeine Widerstandsgeschichte.. bin kein eTechniker..)
 
Ich hab den Bass zu nem Musikladen gebracht. Die schauen sich die Elektronik an.

Der Bass ist passiv, ein alter Ibanez Gio GSR 200
Am Kabel liegts nicht, ich hab 3 verschiedene ausprobiert.
Einstellungen sind die gleichen, am Amp und auch am Modeler. Habs auch mit verschiedenen Comp, Eingangspegel Einstellungen probiert und dann auch am Setting selbst um den Klang irgendwie hin zu bekommen, aber es klingt immer nur mies.
Saiten können es glaub ich auch nicht sein. Ich hatte vorher fast neue drauf, die haben zu dumpf geklungen. Dann hab ich mir die Saiten vom letzten recording gekauft und naja, das Ergebniss spricht für sich ^^


Naja mal schauen, was dabei raus kommt.
Danke
lg XLR
 
hat sich schon was ergeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben