Larry Taylor Sound (Canned Heat)

baum2
baum2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
03.09.09
Beiträge
35
Kekse
67
Guten Abend,

ich habe hier ein Video zu der oben genannten Band gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2t9_AzjRZSQ

ab 04:00 min fängt der larry mit seinem solo an:)

wie kann man diesen sound beschreiben?

und wie würde er eurer meinung nach zustande kommen?

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
vermutlich Flatwounds über aufgedrehten Röhrenverstärker und wie auf dem Vid zu sehen, kräftig reinlangen.

Gruß ralf
 
Ich vermute wie beschrieben auf nen P-Bass Flats drauf, Röhrenverstärker und reinlangen wie nen Metzger!
Mein P-Bass klang ungefähr so als ich den bekommen habe und halt Flats drauf waren.
 
Preci, dicke Flats, harter Anschlag (im Video recht gut su sehen), weit aufgedrehter Amp, Lautsprecher kurz vor'm Kotzen.
 
Habe nun La Bella Flats 105er drauf :)
Wenn man kräftig am Hals spielt bekommt man den Sound schon ganz gut hin.
Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben