We will rock you-Das Musical

  • Ersteller Wampenpower
  • Erstellt am
W
Wampenpower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.16
Registriert
02.11.09
Beiträge
45
Kekse
0
Habe mir das Musical schon zweimal angesehen und fand den Basssound den ich da gehört habe echt einer der besten überhaupt..weil er zum einen richtig wemmst und zum anderen auch noch gut klingt.
Jetzt die Frage:Weiß einer von euch was das Musical im Bassbereich für Equipment hat?..Also über welche Amps bzw. ich kann mir auch vorstellen dass das iwie über ne Endstufe im Endeffekt läuft..was vorher passiert weiß ich nicht..vll weiß es ja einer von euch!
Hier ein Bsp. is aber ne richtig miese Quali:http://www.youtube.com/watch?v=vrvS_loz1Mc&feature=related
Mir wäre schon geholfen wenn ich wüsste wie ich den Sound des Musicals bzw. mit welchem Amp ich den Sound des Musicals hinbekommen...nicht den Queensound..sondern den vom Musical..
Würde mich über eure Antworten freuen!

Gruß Steffen
 
Eigenschaft
 
Wo hast Du denn das Musical gesehen? Stuttgart, Berlin.... ?

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Köln und Berlin.
 
Achtung Vermutungen:

In Köln hing Vdosc und dvDosc als Centerfill wohl ergänzt um 10xSB218 von L'Accoustics. Dazu noch jede Menge Zeugs für den Surround-Sound.
Das bringt dir allerdings alles erstmal nix weil viel wichtiger wäre es zu wissen die die Subs angeordnet und angesteuert werden. Gerade im Bassbereich ist die Bassanordnung von elementarer Wichtigkeit.
 
Habe mir das Musical schon zweimal angesehen und fand den Basssound den ich da gehört habe echt einer der besten überhaupt..weil er zum einen richtig wemmst und zum anderen auch noch gut klingt.
Jetzt die Frage:Weiß einer von euch was das Musical im Bassbereich für Equipment hat?

bitte entschuldigt das Hervorholen dieses schon älteren Threads, aber ich glaube an dieser Stelle passt der wunderbare Beitrag von Oliver Poschmann We will rock you - Musik hinter dem Vorhang
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben