60s Bass-Sound: Je t'aime ... Raumpatrouille

J
jupol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.12
Registriert
17.09.09
Beiträge
252
Kekse
1.259
Ort
Mittelhessen
Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, den Therad wieder aufzuwärmen, habe ich nur die kurze Frage:
Welcher momentan erhältliche Fenderbass hat diesen alten gedämpften Sound?
Bestes Beispiel wie immer Je'taime oder http://www.youtube.com/watch?v=F-p5A_GislM
 
Eigenschaft
 
... Auch auf die Gefahr hin, den Therad wieder aufzuwärmen, habe ich nur die kurze Frage:
Welcher momentan erhältliche Fenderbass hat diesen alten gedämpften Sound?
Bestes Beispiel wie immer Je'taime ...
*verschoben aus https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/378155-fender-bob-babbitt-signature-precision-bass.html*

@topic: klappt auch mit fortress flashback, und der hat keinen splitcoil - gerade ausprobiert.
wichtig: flatwounds, plec recht brückennah - palmmuting. dann bringt es wohl auch jeder preci ;)
 
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Spector mit Thomastik Flatwoundsaiten. und dort habe ich einen Foam von Rockinger unter die Saiten geklemmt. Der Streifen hält, ohne dass ich diesen festgeklebt habe. Der Plop-Sound ist nicht schlecht, kommt aber nicht so ganz an den der alten Fenderbässe :hail: ran.



Hat jemand von euch schon den http://www.bassmute.com/ verbaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben