Knurren mit G&L 2000 plus Marshall MB 450 H

  • Ersteller agee4you
  • Erstellt am
A
agee4you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.22
Registriert
23.05.11
Beiträge
7
Kekse
20
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Hallo, vieleicht ist hier ein Marshall MB 450 H Besitzer unter den Forenmitgliedern. Ich suche verzweifelt eine Einstellung, die meinem G&L 2000 und dem MB 450 H das Knurren beibringt. Selbst mit einem Boss Equalizer GEB-7 ist es mir nicht möglich, ein zufriedenstellendes "Knurren" zu erzeugen.

Hat vielleicht jemand einen Tip für die Einstellung Classic und/oder Transistor Reihe am MB 450 H.

Danke an Euch vorab

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm...knurren tun eigentlich eher Bässe als Amps.

Mit mehr Steg-PU, Classic-Einstellung und Vermeidung sämtlicher "Badewannen" könnte es in die Nähe gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Knurren is eher Bass als Amp. Der Tipp mit mehr Steg-PU dürft schon gut helfen
 
Danke zusammen, werde ich jetzt erst mal ausprobieren.

Gruß
Andreas
 
den g&l mal in den sc-modus schalten.

ich meine gelesen zu haben der g&l kann seine brummunterdrücker 'nur' seriell oder parallel schalten...
allgemein versteht denke ich fast jeder etwas anderes unter 'knurren'. ein soundbeispiel wäre ganz hilfreich. am marshall sollte es nicht scheitern, toller amp mit vielen möglichkeiten und (na klar, meiner meinung nach:p) schon 'knurrigem' grundsound. was helfen könnte wäre den steg seriell zu schalten und mit dem mischungsverhältnis zum hals-pu zu experimentieren. 'badewannige' einstellungen (also bässe und höhen geboostet) würde ich nicht gleich verwerfen, da wie gesagt jeder eine andere vorstellung von knurr hat. zuviel (vor allem hohe) mitten machen den sound oft eher 'knorrig' als 'knurrig' (immer wieder toll hklänge zu beschreiben:rolleyes:). viel glück auf jeden fall bei der suche!
 
Also mein G&L knurrt bei neutralem EQ mit:
StegPU
seriell
passiv
über dem StegPU noch die richtige Stelle für den Fingeranschlag suchen und man hat das was ich unter Knurren verstehe, wenn Amp und Box passen (kenne deinen nicht). Vielleicht noch ein kleiner Boost bei so 400 HZ rum.
 
ich mag meinen G&L aktiv, am besten noch booster, bässe schön rein und höhen nach geschmack variierend, alles mim bridge-pu.....wird nur mordsviel output, dagegen muss man dann irgendwie kämpfen(ich dreh so ungern volume runter:redface:)
der amp interessiert mich auch ziemlich, hybrid-combo mit 4x12 hat was =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben