Bonaparte Basser Sound

  • Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
27.04.08
Beiträge
908
Kekse
2.523
Hi,

da ich von Effekten und Co. 0 Ahnung habe, würde ich gerne wissen wie der Sound in diesem Video zustande kommt. Als Laie würde ich spontan auf nen Overdrive tippen....
Habe die Truppe schon live erlebt und würde daher gerne ungefähr in die Richtung gehen mit meinem Bass, besonders da meine neue Band so nen Stil anstrebt.
 
Eigenschaft
 
Schwierig, schwierig, bei all den nackten Weibern noch auf den Bass zu achten.
Was ich so nebenbei gehört habe, ein Synthi doppelt den Bass, der eigentliche Bassklang ist kaum zu vernehmen.

Mit einem Fuzz (wobei ich gar nicht auf diese Geräte stehe) dürfte man die Richtung treffen. Ein aufgedrehter Ampeg Verstärker und ein Precision-Bass dürften auch nicht verkehrt sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben