Limp Bizkit - Bring it back (Album Gold Cobra)

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hey,
ich versuch seit geraumer Zeit nen ähnlich fetten Sound hin zu bekommen, allerdings schaff ichs nich wirklich, egal wie ich an den EQ's drehe.
Gemeint ist der Sound ab 0:10
http://www.youtube.com/watch?v=kGMj6AmOD-g

Zur Verfügung stehn mir:

-Orange TB500
-Orange SP212
-Stingray
-Jazzy
-Preci
-Schecter doppel Soapbar
-9Fach Bodentreter EQ

Lässt sich damit überhaupt ansastzweise sowas realisieren?
Mein erster Gedanke ging übrigens in Richtung starker Kompression.

Grüße
 
Eigenschaft
 
das ist für mich der typische warwick sound.
mit den bässen, die du hast wird es schwer an diesen sound zu kommen, weil das eigentlich der recht unveränderte grundcharakter des basses ist, der hier den sound macht.
fender klingt da mMn zu harmlos, mit meinem stingray krieg ich den sound aber auch nciht hin :gruebel:

dachte auch an starke kompression, dropped stimmung und mitteldicke saiten.
tiefe mitten, wenig höhen ... so grob ... relativ trocken das ganze
aber mir ist der stingray da eigentlich immer zu brav^^
 
Der gute Sam spielt ja Warwick Streamer II, aber welche Pick-Ups?
 
Er spielt Stage I Bässe mit Seymour Duncan Basslines :) Im Warwick Customshop ist gerad sein neuer auf Seite 1
 
Er spielt Stage I Bässe mit Seymour Duncan Basslines :) Im Warwick Customshop ist gerad sein neuer auf Seite 1

Zum Glück widerspricht sich da die Warwick-Seite nicht selber ;-)
Im Artist-Profile steht:

Streamer Stage II
Streamer Jazzman
 
Wollen wir uns streiten? :rofl:
Ehrlich gesagt kenn ich den Unterschied zwischen den Stage I und Stage II Modellen nicht... ich weiß nur im Custom Shop ist sein neuer und talkbass sagt auch immer Stage I:


Streamer Stage I #451
Construction: Neck-through
Matched Headstock:

Yes

Machineheads: Warwick
Nut: Just A Nut III Brass
Scale Length: 34"
Frets: 24
Fingerboard Wood: Wenge
Fingerboard Inlays: Dots front face inlays
Neck Wood: Flamed Maple
Fingerboard Radius: 26"
LEDs: Side and Front Red Leds
Body Wood: Flamed Maple AAA
Finish: Nirvana Black Stain High Polish
Pickups: Seymour Duncan Basslines Active Soapbar
Electronics: Seymour Duncan 3-way
Control Knobs: Standard
Bridge System: Warwick standard 2 piece Broad spacing
Strap Locks: Warwick security Lock
Hardware color: Chrome
Weight: 4,7 kg
Special Features: Matched Headstock Flamed Maple AAA and laquering
Dots front face inlays
Side and Front Red Leds
Alternate PU and electronics
Alternate Hardware colour
Warwick W Logo Headstock Red Led
ID-Code: 0265SX1350CSFMT3BW
Customer: Sam Rivers / Limp Bizkit
 
Wollen wir uns streiten? :rofl:
Ehrlich gesagt kenn ich den Unterschied zwischen den Stage I und Stage II Modellen nicht... ich weiß nur im Custom Shop ist sein neuer und talkbass sagt auch immer Stage I:

Nä, so war das auch nicht gemeint. Ich nur :bang: wegen der Warwick-Homepage ;-)
 
Ich weiß doch, daher der Smiley :D


Was mir aber extrem auffällt, der Sound von Sam ist auf der neuen Platte gegenüber Chocolate Starfish extrem rauher geworden. Mehr Zerre und dreckiger.
Das Album gefällt mir nicht als LB Fan, aber der Sound auf den älteren Platten wär nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben