Klaus Büchner - Gerner Werner

Zaenk
Zaenk
Board-Technik
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
07.03.11
Beiträge
2.852
Kekse
54.624
Ort
Sachsen
Guten Abend,
ich denke dass meine Frage hier in den Bereich gehört.

ich hab heute meinen Soundtrack zu "Werner - Gekotzt wird später" wiedergefunden. Da gibts ja das lied "Gerner Werner" von Klaus Büchner. Wers nicht kennt, kanns hier mal anhören.
Speziell gehts mir um den Basssound (mit 3"s" :D) im Verse. Kann mir mal jemand erläutern wie man den so hinbekommt? Also was da für ein Effekt drin ist? Ich tippe ja mal auf die Richtung Auto-Wah, aber sicher bin ich mir nicht...
Ich wüsst gerne den eigentlichen Effekt; das genaue Gerät (wenns überhaupt jemand weiß) wäre nicht so wichtig...
Vllt kann mir ja jemand hefen :)
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich sehr nach Envelope-Filter!
 
danke für den Tipp.
aber ist ein Envelope Filter und ein Auto-Wah nicht eigentlich das gleiche?
sagt zumindest Wiki so ...
 
Kann sein, ich kenne es nur als Envelope-Filter. Wah(-Wah) war für mich immer ein Pedal zum selber wippen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben